Spezialisierung bei der Staatsanwaltschaft

Aus dem Innenministerium in Brandenburg war nun auch mehr oder minder offiziell zu hören, daß es bei jeder Staatsanwaltschaft im Lande mittlerweile (mindestens) einen Beamten gibt, der für die Bearbeitung der so genannten „Rockerkriminalität“ eingesetzt wird. Angeblich plane man darüber hinaus gemeinsam mit den Fachstaatsanwälten und Vertretern der Schwerpunktstaatsanwaltschaft „Organisierte Kriminalität Frankfurt (Oder)“ Fortbildungsveranstaltungen.

Spezialisierung gibt es also nicht nur bei Verteidigern, sondern nun auch bei den Strafverfolgern. Nicht überliefert wurde, ob die Staatsanwälte unter ihren Roben auch Kutten tragen (dann wäre es aber auch hochspannend zu wissen, mit welchen Colours die Kutten versehen sind).

Dieser Beitrag wurde unter Staatsanwaltschaft, Verteidigung veröffentlicht.

5 Antworten auf Spezialisierung bei der Staatsanwaltschaft

  1. 1
    RA JM says:

    Fachstaatsanwälte? Müssen die auch 10 Stunden Fortbildung pro Jahr nachweisen? ;-)

  2. 2
    doppelfish says:

    RA JM: Klar. 1000km mit 100km/h, eingetragen im Fahrtenbuch der JammYamaha.

  3. 3
    studiosus juris says:

    Prosecutor MC ;)

  4. 4
    JLloyd says:

    Na, für ’ne Ehrenmitgliedschaft bei den Bandidos wird’s ja wohl reichen ;-)

  5. 5
    doppelfish says:

    Genau. Ein Patch für die jeweilige StA, ein Pin für jeden gewonnenen Prozess. Einfach köstlich, die Vorstellung :D