Schlafapnoe

23 % aller Verkehrsunfälle mit LKW-Fahrern hängen mit einem sogen. Schlafapnoesyndrom zusammen. Teilte mir ein befreundeter Internist mit.

In Italien (mpg, 3 MByte) funktioniert das besser.

Dieser Beitrag wurde unter Verkehrs-Strafrecht veröffentlicht.

5 Antworten auf Schlafapnoe

  1. 1
    doppelfish says:

    Hm, diese südländische Sprache hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Etwas melodischer. Und unsere südländischen Freunde auch. Etwas … wacher. Gerade im Straßenverkehr :D

  2. 2

    Ja, vielleicht habe ich mich von dem ital. Liedchen zu sehr verwirren lassen. Aber die Tschechen sind ja ganz dicht dran an Italien. Alles das selbe Volk. ;-)

  3. 3
    studiosus juris says:

    Hupend überholen ist für Anfänger: http://www.bildschirmarbeiter.com/video/polnischer_lkw_-_fahrer/

  4. 4
    wstell says:

    Dass die Kerle pennen, ja, aber wieso ausgerechnet die Apnoe, als der Atemaussetzer mit dem Unfall in Zusammenhang stehen, leuchtet mir jedenfalls nicht so unmittelbar ein.

  5. 5

    Und das wird auch sicher, leider so bleiben, da keine greifenden Maßnahmen bisher eingeleitet wurden. Auch unsere Öffentlichkeitsarbeit ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, leider.
    Schlafapnoe e. V.
    Udo Bertram