Rechnen lernen mit dem ADAC

Zum Thema Abwrackprämie warnt der ADAC seine Mitglieder:

Auch mit zehn Jahren kann, je nach Modell und Zustand, der Wert noch oberhalb der 2500 Euro-Marke liegen – in dem Fall rechnet sich die Umweltprämie nicht.

Na hoffentlich können diejenigen, die diesen Hinweis brauchen, überhaupt lesen.

Dank an Tobias für die Idee. crh

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Rechnen lernen mit dem ADAC

  1. 1
    egal says:

    Da spielen noch andere Aspekte eine Rolle, zB die zu erwartende Reparaturbedürftigkeit.

    Außerdem muss man zeitlich aufpassen. Offenbar gilt die Prämie nicht bis Jahresende (wie es eigentlich zu erwarten wäre), sondern nur bis der Steuermitteltopf noch nicht ausgeschöpft ist. Problematisch kann das bei langen Lieferzeiten für neues Wägelein (halbes Jahr zB) sein.

    Auch nicht weniger problematisch: Einige Händler setzen zurzeit ihre Rabatte runter auf Grund der Prämie. Also auch aufpassen!

  2. 2
    MaxR says:

    @egal: Das nennt man Marktwirtschaft

  3. 3
  4. 4
    egal says:

    Die taz rechnet mit der Abwrackprämie bzw. ihren Erfindern ab: http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/politik-abgewrackt/