Lärmbedingt

larmbedingt

Ist schon schwierig, unsere Muttersprache. Für Tankwarte in Neukölln nur bedingt geeignet.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

7 Antworten auf Lärmbedingt

  1. 1
    Peter says:

    in NK lautet der Text:
    nix geet nakts weil fiel laut

  2. 2
    lieber anonym says:

    Ich bin auch „nur“ Tankwart und finde den Fehler nicht. Lärmbedingt ist doch ein gängiges Wort, oder?

  3. 3
    doppelfish says:

    Wenn das Ding wegen dem Lärm nicht geht, sollte man es mal reparieren lassen. Oder was gegen den Lärm tun, sofern das Nachtleben in Neukölln nicht schon als lokalsozialadequates Verhalten durchgeht.

  4. 4
    eborn says:

    @ doppelfish

    wegen des Lärms

  5. 5
    doppelfish says:

    @eborn: Wie peinlich: Selbst die Eingeborenen können ihre Muttersprache nicht ;)

  6. 6
    eborn says:

    @ doppelfish
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :-)

  7. 7