Kreuzberg wird kontrolliert

Die Berliner Polizei kündigt in einer Pressemitteilung an:

Im Zeitraum vom 1. bis 12. Juli wird die Berliner Polizei im gesamten Stadtgebiet intensive Verkehrskontrollen zum Schutz, aber auch zur Überwachung des Radfahrverkehrs durchführen.

[…]

Kontrollen werden überwiegend dort stattfinden, wo es in der Vergangenheit vermehrt zu Verkehrsunfällen mit Radfahrerbeteiligung gekommen ist, bzw. dort, wo in der täglichen Verkehrsüberwachung auffällig viele dieser Verstöße festgestellt werden.

Insbesondere die zweite Variante wird wohl zu erhöhtem Kontrollaufkommen in Kreuzberg führen. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg, Verkehrs-Strafrecht veröffentlicht.

3 Antworten auf Kreuzberg wird kontrolliert

  1. 1
    whocares says:

    Läuft das dann in Kreuzberg mit den Kontrollen zum Schutz des Radverkehrs auch so ab, daß wie andernorts üblich an Rädern/Radfahrern alle möglichen (und unmöglichen) Sachen beanstandet werden, und Autofahrer, die derweil in Sichtweite der Kontrolle Radfahrer gefährden, ungeschoren weiterfahren können? :-/

  2. 2
    SV says:

    Naja, viele Radfahrer sind schon stark selbst daran beteiligt, sich und andere in brenzlige Situationen zu bringen.

  3. 3