Freispruch für Ex-Minister Steffen Reiche

Eine belgische Stewardess hatte Brandenburgs Ex-Bildungsminister Steffen Reiche vor Gericht gebracht: Der SPD-Politiker soll der Frau ein Bein gestellt haben. Das aber konnte Reiche nicht nachgewiesen werden – darum wurde er freigesprochen.

Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin Kriminell hatte bereits zweimal über die Muppetshow berichtet, die in Moabit gegeben wurde.

Reiche hatte in seinem Schlusswort noch einmal seine Unschuld beteuert. Er verwies darauf, dass ihm „durch die falsche Aussage der Stewardess persönlich, zeitlich und finanziell schwerer Schaden“ entstanden sei. Reiche fügte hinzu: „Ich habe mich zu Unrecht verfolgt gefühlt.“

Es bleibt zu hoffen, daß Herr Reiche diese Erfahrung in seine politische Arbeit mit einfließen läßt. Das, was ihm dort widerfahren ist, ist kein beileibe Einzelfall.

Dieser Beitrag wurde unter Justiz, Politisches veröffentlicht.

4 Antworten auf Freispruch für Ex-Minister Steffen Reiche

  1. 1
    RA JM says:

    Also, entweder MuppetShow oder MoppedShow – aber das ist sicherlich was anderes. ;-)

    Ansonsten – wie schon gesagt, Prozesse, die die Welt nicht braucht, und ein erschreckendes Beispiel für mangelndes Augenmaß der StA, die es hier mal wieder mit der Brechstange (sprich: Strafbefehl über 3.000,- €) versucht hat.

  2. 2
    RA JM says:

    Jaja, erst klugsch…… und dann noch die Links versauen. Die /a Tags fehlen. Mea culpa, mea maxima Culpa … :-(

  3. 3

    Was denn los mit Dir? Ist doch alles in Ordnung.

    Lieber Jürgen, ganz ruhig, alles wird gut … Komm‘ mal vorbei, dann gehen wir ersma ne Runde spazieren im Park und trinken anschließend ein leckeres Bier zusammen. Ohmmmmmm.

    ;-)

  4. 4
    RA JM says:

    Nicht ganz, der /a – Tag hätte hinter „MuppetShow“ und nicht hinter „sicherlich“ gehört, aber egal.

    Ansonsten, lieber Carsten, komme ich gerne auf die EInladung zurück, auch wenn in nächster Zeit (noch) kein Termin in Berlin ansteht. :-)