Empfindlicher Polizeibeamter

Sensibelchen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hat ein Beamter eingeräumt, bei einem Einsatz vor einer Woche am Hermannplatz in Neukölln die verbotenen Quarzsandhandschuhe getragen zu haben. Diese Ausrüstung dämpft die Wucht eines Schlages auf die Hand ab – so kann man fester draufhauen.

berichtet Sebastian Heiser in der taz.

Ich denke nicht, daß der Polizeibeamte fester draufhauen wollte. Es hatte bestimmt nur sensiblere Fingerchen als seine Kollegen.

Foto: Pixelio

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht.

4 Antworten auf Empfindlicher Polizeibeamter

  1. 1
    doppelfish says:

    Schon dumm, dass es die feinen Samthandschuhe nicht in diesem modischen grün gibt, nicht wahr.

  2. 2
    gb says:

    och, in HH beim Schanzenfest trugen die Blauen auch nicht alle gruen *g*, waren viele schwarze Handschuhe dabei…

    „haut se, haut se, haut se auf die Schnautze“ (wen jetzt auch immer ;)

  3. 3
    Streicheleinheit says:

    Die orthopädischen Handschuhe wurden vermutlich ärztlich verschrieben: Sehnenscheidenentzündung.

  4. 4
    fiat iustitia says:

    Vielleicht dämpfen die Handschuhe natürlich auch die Wucht eines Schlages den man (mit einer Zaunlatte, einer Bierflasche, einem Baseballschläger) auf die Hand *bekommt*. Und vielleicht trug der Polizist sie deswegen. Bitte, die Damen und Herren Strafverteidiger, Sie sind doch sonst immer so schnell mit der Unschuldsvermutung.


      Ja, genau deswegen habe ich doch von den Empfindlichkeiten des Beamten geschrieben. Was unterstellen Sie mir hier?! crh