Bayreuther Landrecht

ohnevollmacht

Schau’n wer ma.
8-)

Weiterführendes zum Thema Vollmachtsvorlage gibt es bei den Vier Strafverteidigern, von den Kollegen Jürgen Melchior und Andreas Jede. Auch wenn’s nichts nützen wird. Schließlich sind das ja alle keine Bayern (obwohl Andreas Jede dort mal studiert hat). Und der BGH sitzt auch woanders.

Dieser Beitrag wurde unter Vollmacht veröffentlicht.

7 Antworten auf Bayreuther Landrecht

  1. 1
    studiosus juris says:

    nach Vorlage einer schriftlichen Vollmachtsvorlage

    doppelt hält besser, wa?

    Gut, wenn Sie über den Irrtum aufklären. Dann wird die sprachliche Vergewaltigung in Form von Textbaustein gelöscht.

  2. 2
    RA JM says:

    @ studiosus juris: Aber wieso? Eine Vollmachtsvorlage könnte man denen ja doch schicken (ggf. unter Hinweis auf die Rechtslage), so lange die nicht das Original wollen. ;-)

  3. 3

    Du bringst mich da gerade auf eine Idee:

    … nehme ich Bezug auf das Schreiben der Staatsanwaltschaft vom 22.05.2009 und teile mit, daß sich unsere Vollmachtsvorlage hier befindet.

  4. 4
    doppelfish says:

    Lieber nicht. Denn dann kommt die Vorlage unterschrieben zurück …

  5. 5
    RA JM says:

    @ doppelfish: Na und? Ein Honorarschuldner mehr. ;-)

  6. 6
    Toni says:

    Vielleicht will man nur überprüfen, ob Sie zum Erstellen einer Vollmacht in der Lage sind :D

  7. 7
    Das Ich says:

    Same Shit, different Toilett ;-)

    Na dann klären´se mal die Herrschaften in Bayreuth auch auf. …Ich würde dafür den saftige Rechnung schreiben…