Absprache?

Am Mittwoch hört die Ehefrau eines Polizisten in einer Lankwitzer Bäckerei mit, wie sich zwei junge Polizisten über den Fall unterhalten. Wie sie von notwendigem Schusswaffengebrauch reden und dass sie sich absprechen würden vor Prozessen. Ist das typisch?

Quelle: Tanja Buntrock und Sandra Dassler im Tagesspiegel am 15.01.2009 über den Polizeieinsatz in Schönfließ.

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin hat, wie berichtet, die Zeugenaussagen von zwei weiteren Zivilpolizisten, die bei dem Einsatz am Silvesterabend dabei waren, als wenig hilfreich bewertet. Die Zeugen hätten „entweder nichts gesehen oder gehört haben wollen“, sagte Oberstaatsanwältin Lolita Lodenkämper.

Quelle: S. Beikler und S. Dassler im Tagesspiegel, an anderer Stelle, auch am 15.01.2009

Das wird noch ein spannendes Verfahren, in dem es sicherlich nicht nur um die Aufklärung eines möglichen Verbrechens geht.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.