Wieder daheim

Lange Zeit, über drei Wochen, hat sie auf der Brücke gestanden, davor an der Grenzallee. Nun steht sie wieder dort, wo sie herkommt. Und hingehört:

Unter der Hochbahn

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Feinstaubverordnung veröffentlicht.

13 Antworten auf Wieder daheim

  1. 1
  2. 2
    Rotkäppchen says:

    hm… darf man sie dann auch mit steinen bewerfen und in brand stecken? das macht man doch so in kräuzberg

  3. 3
    RA Hoenig says:

    Machte (Vergangenheit) man so. Jetzt ist das gute SO36 weichgespült. Die Jungend von heute … damals, als bei Bolle …

  4. 4
    doppelfish says:

    … jetzt, wo’s gerade spannend wird … menno!

    ;)

  5. 5
    Hotgun says:

    Plakette? Ausnahmegenehmigung? Ausnutzung des Streiks der ÖÄs? Bin heut dran vorbeigerauscht mitm Pinselbomber(ekliges Plakettengelb) und hab mich gewundert. Is doch Innenring?

  6. 6
    RA Hoenig says:

    Huch!!

    Gut, daß Sie das jetzt sagen. Ich werde dem Fahrer mal ordentlich Bescheid sagen. So geht das doch nicht, oder?!

  7. 7
    Hotgun says:

    hrhr neee mal im ernst? wie geht det?

  8. 8
    Referendar says:

    is die Wanne eigentlich auch als mobile Kanzlei ausgestattet, also mit mobilem Schönfelder und UMTS-Anschluss für Beck-Online? Halterung für die Handschellen…

  9. 9
    RA Hoenig says:

    @ Hotgun: Wie das geht? Schlüssel ins Zündschloss, beim Starten ein wenig Gas geben, dann an der Stange, die rechts vom Fahrersitz im Boden steckt, wackeln und kräftig an dem großen Rad drehen, das vor dem Sitz in Griffhöhe montiert ist.

    Und schon kommt man mit dem Auto von der Brücke nach Kreuzberg. So wurde mir jedenfalls berichtet.

  10. 10
    RA Hoenig says:

    @ Referendar: So sieht’s innen aus.

    Innenansicht

    Hinten links (hinter dem Fahrersitz) gibt’s einen Klapptisch, den man für die Examensvorbereitung nach oben klappen kann. (Ich habe mein Examen schon, deswegen ist der Tisch nach unten geklappt.)

  11. 11
    doppelfish says:

    Nicht, dass der Referendar jetzt auf Ideen kommt. Obwohl … :)

  12. 12
    jokl says:

    wie habt ihr das geschafft, dass die wanne wieder da ist wo sie hingehört? gruss renault rapid klemptnerschüssel.

  13. 13

    […] Lokalderby zwischen Deutschland und Türkiye war Anlaß, das Parken unter der Hochbahn am Kottbusser Tor zu verbieten. Aber nachdem ich die Freude der türkischen Fußball-Fans […]