Verhaftet

Die Festnahme erfolgte zufällig und völlig unspektakulär:

Er war Bundespolizisten gegen 19.10 Uhr aufgefallen, als er auf dem Areal des Ostbahnhofs herumlungerte. Wie auch auf anderen Bahnhöfen in der Stadt gab es dort im Zusammenhang mit der Lichtenberger Neonazi-Demonstration verstärkt Polizeistreifen. Die Beamten nahmen John fest. Erst danach wurden ihnen klar, um wem es sich dabei handelte.

Quelle: Tagesspiegel

Nach Peter John, der mittlerweile jedem Berliner besser bekannt sein dürfte als dieser blond gelockte Gummi-Bärchen-Verkäufer, hatte die Elite der Spitzen der Spezialisten der Berliner Polizei gesucht. Nun waren es ehemalige Bahnpolizeibeamte, heutige Bundespolizisten, die über den angeblichen Briefkastenbomber gestolpert sind.

Zur Mordkommission wurde Peter John allerdings nicht in einem normalen Gefangenentransporter gebracht. Sondern es wurde eigens ein SEK-Team angefordert. Ob man in der Keithstraße einen Triumphbogen aufgebaut hat, wurde nicht überliefert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Verhaftet

  1. 1
    doppelfish says:

    Dann werden uns hoffentlich weitere Pannen erspart bleiben.

  2. 2
    H5N1 says:

    Klingt das nur so, oder bedauern Sie die Festnahme tatsächlich (etwa weil Sie schon so im Freund-Feind-Denken gegenüber dem Staat verhaftet sind, dass Sie der „anderen Seite“ jeden noch so zufälligen Fahndungserfolg missgönnen)?

  3. 3
    Axel John says:

    Der Ärmste. Sicher hat er, von der Staatsmeute gnadenlos gehetzt, furchtbares durchmachen müssen.
    Man sollte ihm jetzt eine längere Regenerationspahase gewähren.
    Am besten in einem Wellness Resort auf den Seychellen.
    Die Kosten kann man ja später bei seiner Nichte einfordern, wegen der sitzt der gute Onkel schliesslich im Schlamassel.
    Dass die Verhaftung so unspektakulär verlief, ist natürlich großes Pech.

  4. 4
    Kand.in.Sky says:

    Und genau *darum* brauchen wir die AntiTerroristische Vorratsdatenspeicherung aller Kommunikation, elektronisch/nicht-elektronisch, sowie einer DNA-Datenbank und Chippen aller Neugeborenen in Deutschland!
    Nebst genereller Amnestie aller Polizisten, Polizeiärzte und über jeden Zweifel erhabener Amtsrichter!!!

    #k.
    (keine Smileys, ich hoffe das war eindeutig genug)