Rocker gegen Polizist und Rocker

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Geschädigte gegen 14 Uhr mit seinem Fahrzeug in Henningsdorf die Berliner Straße in Richtung Berlin. In unmittelbarer Nähe zur Kreuzung Schulstraße wurde auf ihn aus einem anderen neben ihm befindlichen Fahrzeug durch einen bisher noch unbekannten, vermutlich männlichen Täter geschossen.

Quelle: Welt Online

So weit, so gut. Nichts Aufregendes? DochDoch: Der Verletzte ist ein Polizeibeamter, der seit etwa einem Jahr vom Dienst suspendiert ist, während das LKA 4 gegen ihn ermittelt. Man wirft ihm vor, eine Körperverletzung begangen zu haben. Und, daß er freundschaftliche Kontakte zum Bandidos MC pflegt.

Das Auto, aus dem heraus geschossen wurde, soll zugelassen sein auf ein Mitglied des Red Devils MC.

Vor etwa einem Jahr gab es einen ähnlichen Vorfall: Ein Red Devil wurde auf seinem Motorrad angegriffen; aus einem Auto heraus, das auf ein Mitglied des Darkrage MC zugelassen war.

Update: So berichtet der Boulevard über das Ereignis.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker, Strafrecht veröffentlicht.

2 Antworten auf Rocker gegen Polizist und Rocker

  1. 1

    […] von der Anklagebehörde erhobene Vorwurf, der (suspendierte) Polizeibeamte sei oder war ein Mitglied des Bandidos MC, wurde in der Beweisaufnahme nicht […]

  2. 2
    Marc says:

    Unglaublich wie die Boulevardpresse darüber berichtet … :(