Peinlich?

Ich habe gerade an Michelin geschrieben:

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelinstraße 4
76185 Karlsruhe

Also mir wäre es eher peinlich, wenn unsere Adresse

Kanzlei Hoenig Berlin
Hoenigstraße 42-43
10999 Berlin

lautete. Aber vielleicht fehlt es mir auch nur an dem dazu erforderlichen Selbstbewußtsein.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

10 Antworten auf Peinlich?

  1. 1
    doppelfish says:

    Das nennt man nicht „Selbstbewußtsein“, sondern „Überheblichkeit“. Und daran kann’s ruhig fehlen :)

  2. 2

    In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß es ab April nicht mehr heißen könnte „Axel Springer Verlag in der Axel-Springer-Straße“, sondern in der Rudi-Dutschke-Straße. Das hat doch was, oder? :-)

  3. 3
    B.A. says:

    Ich habe gerade an die ARAG geschrieben:

    ARAG Platz 1

  4. 4
    Georg Kowallek says:

    Ich denke mal dazu kommt es immer in Industrie- oder Gewerbegebieten die einzig zum Zwecke der Anlockung eines Major Players erschlossen werden. So what.

    In Köln gibts eine Straße die nach einem Urahn von mir heißt, allerdings ist es beim besten Willen keine zum dort wohnen :)

  5. 5
    doppelfish says:

    Vielleicht sollte ich demnächst das eine oder andere Machwerk aus dem Hause Springer abonnieren. Einfach nur, damit ich umgehend die Kündigung an die neue Adresse schicken kann :D

  6. 6
    Rotkäppchen says:

    Wieso? Tony Marshall wohnt jetzt auch im Tony-Marshall-Weg 1. Das hat er ganz stolz dem „Neuen Blatt“ erzählt. Was man nicht alles aus Verzweiflung liest, wenn man auf seine Pizza wartet.

  7. 7
    Tom says:

    Bald übernimmt möglicherweise der Adressen-Crawler der Firma T-Info die obige Fake-Adresse Ihrer Kanzlei automatisch ins Online-Branchenbuch ;-)

  8. 8
    Kand.in.Sky says:

    Es gibt auch Zeugen… ähhh… Adressen untergegangener Companys: In Hürth (bei Köln) gibt es einen Aiwa-Platz, eine Widmung bei dem der Gewidmete längst untergegangen ist.
    Ein Schicksal was Michelin erstmal nicht bevorsteht, trotz resoluter Angestellter.

    #k.

  9. 9
    BV says:

    Na ja, das gibt’s bei großen Unternehmen ja immer wieder – national wie international. Besonders peinlich finde ich das eigentlich nicht, aber auch nicht besonders bemerkenswert.

  10. 10
    bellemama says:

    Also, ich will es mal einfach ausdrücken: Wenn es sonst keine Probleme auf dieser Welt geben würde, könnte ich verstehen, dass man aus lauter Langeweile so ein Thema überhaupt aufnimmt. Haben die Herrschaften schon einmal etwas von Toleranz und Akzeptanz gehört? Daran mangelt es nämlich absolut auf unserer Erde.