Mutig

Die Polizei nahm heute früh gegen 9 Uhr 20 einen 22-jährigen Mann in Kreuzberg nach einem vorangegangenen Handtaschenraub fest. Eine 32-jährige Frau beobachtete den Mann kurz zuvor in der Wiener Straße, als er einer 68-jährigen Frau die Handtasche entriss und flüchtete. Die Passantin verfolgte auf ihrem Fahrrad daraufhin den 22-jährigen Neuköllner durch den Görlitzer Park bis zur Glogauer Straße. Dort wurden Zivilpolizisten auf den Flüchtenden aufmerksam und nahmen ihn in einem Innenhof der Glogauer Straße fest. Die Beute hatte er noch bei sich. Die Handtasche wurde der unverletzt gebliebenen Eigentümerin wieder ausgehändigt.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Berlin

Mädels aus Kreuzberg sind keine Weicheier.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg, Strafrecht veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.