Ku’Damm-Kanzlei-Sterben?

Ich habe in einer Umfangstrafsache die gesamten Ermittlungsakten als Dateien im PDF-Format. Freundlich wie ich bin, biete ich dem Mitverteidiger an, ihm diese Datein (mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft) auf einen USB-Stick zu kopieren, den er mir gelegentlich übergeben mag.

Er bittet mich jedoch, ihm die Dateien auf eine CD zu brennen:

Sticks mit 500 MB kann ich mir doch gar nicht leisten!

Geht es der Kanzlei am Kurfürstendamm wirklich so schlecht? Oder traut sich der feine Herr nicht nach Kreuzberg?

Ich kaufe ihm gleich mal bei Amazon einen 2-GB-Stick. Wir Kreuzberger haben’s ja dicke. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Ku’Damm-Kanzlei-Sterben?

  1. 1
    Konrad says:

    Der gute Anwalt scheint technisch wohl nicht so sehr bewandert oder er kennt noch die USB-Stick-Preise von 2001, wo ich für einen 16MB-Stick rund 100 Mark bezahlt habe. Das hochgerechnet auf 512MB wären ja über 3000 Mark. Da kann ich seine Zurückhaltung verstehen. :)

    Am besten nichts zum Preis von 2GB-Stick sagen. Der ist ihnen auf Ewigkeiten dankbar… lach

    Übrigens, wenn sie mal was richtig gutes haben wollen:
    http://www.ironkey.com/
    Gibt es aber nicht bei Amazon und ist wahrhaftig auch nicht billig. Aber dafür saugut. ;)

  2. 2
    Tilman says:

    Den USB Stick aber erst darauf abchecken, dass er keine Fälschung ist:
    http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

  3. 3
    RA Jede says:

    Ach ja, ich bin wieder einmal das Opfer dieser grausamen Häme und bedanke mich schon mal vorab für den in Aussicht gestellten Stick (wenn ich mir ihn aussuchen dürfte, der Link von Tilman sieht interessant aus).

    In der Zwischenzeit würde ich mir allerdings die Akte gerne mittels sftp runterziehen, aber habt Ihr denn so schnelle Verbindungen da am Kanal?

  4. 4

    @ RA Jede: Schade, schon bestellt. Wenn Du schneller gewesen wärest, wäre es der Ironkey geworden. Jetzt isses nur ein Kingston. Naja, für den Anfang sollte das reichen.

    Für den Up-/Download steht unser Kanzlei ein gut funktionierenden DSL 16.000 zur Verfügung. Im übrigen könnte ich Dir die Dateien auch bequem und sicher über unsere WebAkte zur Verfügung stellen.