Gerechtigkeit für Opfer: Brauchen wir härtere Strafen?

Ein Film über die Kluft zwischen Recht und Gerechtigkeit, in dem nicht nur die Opfer zu Wort kommen, sondern auch Täter, Richter und Staatsanwälte.

Zu finden in der Mediathek des ARD.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

3 Antworten auf Gerechtigkeit für Opfer: Brauchen wir härtere Strafen?

  1. 1
    Kampfschmuser says:

    Der Link geht nicht.
    Ist der hier gemeint?
    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1088058

  2. 2
    Das Ich says:

    Jaja, ich erinnere mich noch an diese Urteile wo der Richter meinte: Wenn sie sich so anziehen, dann ist es doch normal, dass sie vergewaltigt werden, Freispruch!
    Oder gerade hier in Köln. Du hast einen Imigrationshintergrund? Dann wirst du automatisch mit Samthandschuhen angefasst.
    Da war doch dieses Urteil gegen denjenigen der den Sohn unseres Bürgermeisters totgefahren hatte, weil er mit seinem 3er BMW (typisch) ein Rennen gegen einen anderen Kriminellen gefahren hat. Urteil: Lockere Bewährung wegen der guten Sozialprognose. Der Typ hat auch noch schön nen anderen Namen und eine Ausbildungsstelle geschenkt gekriegt.
    PS: Fazit:Manchmal wäre Lynchjustiz doch garnicht so schlecht…

  3. 3
    Kampfschmuser says:

    Ich habe mir die 50min vom Film gegönnt und sie waren es wert. Man kommt ins Grübeln.
    Danke.