Es gibt so Tage …

… an denen man besser im Bett geblieben wäre.

Erst eine Quasi-Niederlage im Gericht: Der Richter gibt dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung statt. Der staatliche Strafanspruch geht dem Abschluß einer fundierten und vom Land finanzierten Ausbildung eben vor. Hugh, ich habe gesprochen!

Dann der Versuch, in der Kanzlei den Rechner zu starten und nach 10 Minuten immer noch dieses Bild zu sehen:

Neuer Rechner

Mainboard? Speicher? Netzteil? Gequirlte [censored] !!

Gut, daß es Menschen gibt, die mich beruhigen und mit Gelassenheit an die Diagnose gehen können, ein neues Netzteil einbauen und mich erst wieder ins Zimmer lassen, nachdem der Rechner wieder lief. Besten Dank dafür.

Glücklicherweise waren das die beiden einzigen Desaster des Tages.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

9 Antworten auf Es gibt so Tage …

  1. 1
    RA JM says:

    … und mit dem Honorar für diese Werbeanzeige lassen sich die kleinen Misslichkeiten dann eher verschmerzen. ;-)

  2. 2
    Berger says:

    Wäre schön gewesen, wenn man eine für alle Seiten gangbare Lösung gefunden hätte. Schade um die Ausbildung. Um was ging es? Was hatte er getan und wozu wurde er verurteilt?

    @PC: Netzteil? Und wieso zeigt er dann ein Bild? Bisschen Strom wird ja noch dagewesen sein. :) Oder war sonst nix zu schreiben? ;)

  3. 3
    Berger says:

    Kleiner Nachtrag: Ist ihr PC eigentlich sehr laut? Hört man ihn?

  4. 4
    doppelfish says:

    Ja, gequirlte [censored] gehört da ja auch nicht rein.

  5. 5
    Benjamin says:

    Und manchmal gibt es so Tage, an denen denkt man, es gibt so Tage.

  6. 6
    AH says:

    Ist ihr Dell Palm eigentlich WLAN-fähig?

  7. 7

    @ AH:

    Grundsätzlich und theoretisch schon, in der Alltagspraxis bei uns leider nicht.

  8. 8
    AH says:

    @ RA Carsten R. Hoenig:

    Ah, okay. Habe gleich mal auf der DELL-Website geschaut, aber offensichtlich bietet DELL keine Palms mehr an und auf der offiziellen Palm-Website ist leider keiner mit WLAN zu finden. Schade eigentlich… Trotzdem vielen Dank für die Info!

  9. 9

    […] das Computerchen erste ernsthafte Mucken machte, später den Fahrrichtungsanzeiger gab (geht, geht nicht, geht, geht nicht …) mußte […]