Entlassungsbericht

Der Beschuldigte wurde gegen 4:30 Uhr festgenommen. Die Blutentnahme um 5:00 Uhr ergab eine BAK von 1,55 Promille. Es hat reichlich Ärger in der Zelle gegeben, ein Biß in einen polizeibeamtlichen Unterarm, ein zerissener Dienst-Pullover und ein beschädigtes Dienthemd. Trotzdem – um 9:00 Uhr wurde der Beschuldigte entlassen. Nicht ohne einen Entlassungsbericht zu schreiben:

Herr BRAUSE, Wilhelm 28.09.88 Kleinstadt geb., P.str. 19, 15*** F.-dorf whft., nach Beendigung des Anschlußgewahrsams 09.00 Uhr entlassen. Herrn Brause wurde ein dienstlich gelieferter Trainingsanzug ausgehändigt, da seine persönlichen Sachen mit Urin durchnässt waren.

Das nenne ich Fair Play. Man hätte ihn auch stinkend wieder rauswerfen können.
.

Dieser Beitrag wurde unter Mandanten, Polizei veröffentlicht.

4 Antworten auf Entlassungsbericht

  1. 1
    BV says:

    Soviel Ärger bei nur 1,55 Promille?! Scheint nicht unbedingt ein Gewohnheitstrinker zu sein. Oder er ist von Haus aus renitent?

  2. 2

    Hallo,

    also ich liebe ja diese herrlich amtlichen Formulierungen:

    …ein Biß in einen polizeibeamtlichen Unterarm!

    :-)

    Was es so alles an Unterarmsorten gibt…

    Gruß

  3. 3
    RA JM says:

    … eben der sprichwörtliche Arm des Gesetzes.

  4. 4
    doppelfish says:

    RA JM: Köstlich! Aber jetzt muss ich erstmal meinen Bildschirm reinigen … :D