Entdeckt

Die Polizei nahm gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Internetbetrüger in der Roscherstraße in Charlottenburg fest.

Die 18- und 19-jährigen Männer stehen im Verdacht, in der vergangenen Woche hochwertige Elektronikartikel im Wert von mehreren Tausend Euro im Internet bestellt und mit gestohlenen Kreditkartennummern bezahlt zu haben. Die Lieferung der Ware, bei der es sich größtenteils um Laptops handelte, erfolgte an die jeweilige Wohnanschrift der Täter.
Woher die beiden Betrüger die Kreditkartendaten hatten, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen, die das Landeskriminalamt übernommen hat.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Berlin

… Wohnanschrift der Täter. Tja, es könnte sein, daß genau die sich nun auf längere Zeit ändert. Auch Straftäter brauchen ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz, um erfolgreich zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Eine Antwort auf Entdeckt

  1. 1
    doppelfish says:

    Und deshalb brauchen wir die Vorratsdatenspeicherung! Jawoll.