Die Ente und die Wanne

Was haben diese beiden Fahrzeuge gemeinsam?

wanne-und-unsafe.jpg

Keine Eintrittskarte zur Innenstadt. Sowohl der Ente als auch der Wanne wird eine so genannte „Umwelt-Plakette“ verweigert. Deswegen stehen beiden an der Grenze. Genauer: In der Grenzallee.

Und nochwas: Beide bekommen aber doch noch eine Plakette, und zwar ganz in schwarz.

randgruppe.jpg

Wer auch lieber schwarz statt bunt kleben möchte, bekommt den Sticker in der Motorboutique.

Danke an den Entenmann für das Foto und den Hinweis auf den Sticker.

Dieser Beitrag wurde unter Feinstaubverordnung, Fotos, Reaktionen veröffentlicht.

4 Antworten auf Die Ente und die Wanne

  1. 1
    doppelfish says:

    Ich habe gestern mit Erstaunen festgestellt, daß die Wannen tatsächlich noch im polizeilichen Einsatz sind. Hoffentlich gibt’s nicht allzu viele Notrufe aus der Zone heraus.

  2. 2
    Hotgun says:

    hehe plakette hab ik mir ooch mal geholt und denn det blog gefunden zu der Wanne. Dann kennt ja der RA sogar den Spaß mit dem FA und dem illegal gewordenen Parken im Innenring. Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club

    Freiheit, Gleichheit, Randparkplatzsucher

  3. 3
    doppelfish says:

    Es gibt noch die grüne Version, für die ganz überzeugten Fans.

  4. 4
    Carsten Roll says:

    Glückwunsch zu dem schwarzen Umweltaufkleber. Endlich mal ein Mittel, den Politkern & Polizisten seine Meinung zu zeigen & darzustellen. Werde diesen an meinen Bus kleben. Ist halt nen ehrliches Auto. Vorne Gas, hinten das Ergebnis, schwarz. Umweltzonen sind reine Schikane & dienen nur zur Arbeitsbeschaffung der Kontrolleure …