Das Chaos bei der Gothaer

Die Gothaer ist der Kaskoversicherer unseres Mandanten. Deswegen hat er dem Versicherer die Schlüssel und die Papiere seines Motorrades übergeben, nachdem das Krad gestohlen wurde. Soweit, so normal.

Dann wurde das Motorrad wiedergefunden. Nicht, weil die Gothaer sich darum sonderlich bemüht hat, sondern unser Mandant hat danach gesucht und es gefunden.

Nun möchte er natürlich auch die Papiere und die Schlüssel wieder zurück haben. Das habe ich der Gothaer bereits am 15. April 2008 geschrieben. Darauf erhalte ich nun am 2. Mai 2008 die folgende Reaktion:

… mir wurde […] mitgeteilt, dass gegenwärtig ermittelt wird, wo sich die fahrzeugbezogenen Unterlagen (Fahrzeugbrief) befinden.

Ah-ja, es wird „ermittelt„. Meine Mutter hat mir vor langer Zeit einmal beigebracht, daß es durchaus sinnvoll ist, sein Spiel-Zimmer aufgeräumt zu halten, wenn man später etwas wiederfinden möchte. Die Herrschaften von der Gothaer scheinen dieses Stadium der Entwicklung noch nicht abgeschlossen zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

5 Antworten auf Das Chaos bei der Gothaer

  1. 1
    Malte S. says:

    … das Genie durchblickt das Chaos ;)

  2. 2

    Ein Genie schon. Aber nicht Drango.

  3. 3
    doppelfish says:

    Der ist jetzt wohl damit beschäftigt, den Unterlagen hinterherzutelefonieren. Macht er bestimmt gerne :)

  4. 4
    Malte S. says:

    Wahrscheinlich sitzen die Mitarbeiter der Gothaer im Cafe am Ufer beim Milchkaffee (schmeckt der noch?), genießen das Wetter und arbeiten über die WLANs in Ihrer Umgebung. Da fällt das „Ermitteln“ der „Schlüsselverlustursache“ natürlich schwer – zumal sie Sie ja nichtmals fragen können, wie der Schlüssel aussieht…

  5. 5
    gb says:

    wie hoch war noch gleich der taegliche Nutzungsausfall fuer so’n Mopped? ;)