Rot-gelber Autofahrer verprügelt rot-weißen Motorradfahrer

Ob es ein Zufall war, daß der Kradler ein rot-weißes Trikot trug und die Besatzung des Autos ein eher etwas rot-gelbes? Die Pressemeldung der Polizei dazu meint, es handelte sich um eine weitere Auseinandersetzung zwischen Mitglieder zweier verfeindeten MCs:

Leichte Verletzungen erlitt in der vergangenen Nacht ein Mitglied eines Motorradclubs, als er von dem Beifahrer eines „VW“ angegriffen wurde. Der Mann, der Angehöriger der Gruppierung „Red Devils“, einem Supporter Club der „Hells Angels“ ist, hielt gegen 23:45 Uhr mit seinem Krad an einer „roten“ Ampel an der Yitzhak-Rabin-Straße, wo er plötzlich aus der geöffneten Seitenscheibe eines neben ihm wartenden „VW” mit einem Gegenstand geschlagen wurde. Anschließend stieg der Täter aus, schlug weiter auf sein Opfer ein und sprühte ihm Reizgas ins Gesicht. Danach flüchtete er in dem „VW“, der von einer Frau gefahren wurde. Anhand von Zeugenaussagen wurde kurze Zeit später das Tatfahrzeug ermittelt. Bei der Überprüfung der Halteranschrift trafen die Beamten auf die 37-jährige Fahrzeughalterin und ihren 34-jährigen Bekannten, der dem Motorradclub „Darkrage“, einem Supporter Club der „Bandidos“, angehört. Gegen Beide ermittelt nun ein Kommissariat wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten Beweismittel. Hintergrund der Tat sind vermutlich schwelende Streitigkeiten der beiden großen rivalisierenden Motorradclubs.

Quelle: Polizeiticker auf meinberlin.de

Es ist nicht einfach, sich auf einem Motorrad sitzend gegen einen Angriff zu wehren. Und es ist auch nicht einfach, unerkannt mit einem Auto, an dem die Kennzeichen gut lesbar sind, nach Hause zu flüchten.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

3 Antworten auf Rot-gelber Autofahrer verprügelt rot-weißen Motorradfahrer

  1. 1
    Callinator says:

    Soso, und warum gegen beide? Es liest sich so als sei der Motorradfahrer das Opfer

  2. 2

    Ich glaube, dass der Autor der Pressemitteleilung mit „Beide“ die beiden Insassen (Halterin und Beifahrer) des Autos gemeint hat.

  3. 3