Polizeiauto rammt Motorradfahrer

Gestern Abend gegen 17 Uhr 15 befuhr ein 57-jähriger Polizeihauptmeister mit einem Funkstreifenwagen die Rixdorfer Straße in Richtung Britzer Straße in Tempelhof. Der Polizeibeamte blinkte, wechselte die Fahrspur und übersah einen hinter ihm fahrenden 36-Jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizeiticker auf Berlin.de

Dieser Beitrag wurde unter Unfallrecht veröffentlicht.

4 Antworten auf Polizeiauto rammt Motorradfahrer

  1. 1
    Gerd says:

    Wenn das Motorrad hinter dem Polizeiauto fuhr, war es vermutlich eher so, dass das Motorrad umgekehrt das Polizeiauto gerammt hat (was an dem alleinigen Verschulden des Polizisten ja nichts ändern würde). Aber so bringt es natürlich viel eindrucksvoller zum Ausdruck, wie grundsätzlich böse die Polizei ist – warum sollte es auch immer der BILD-Zeitung vorbehalten bleiben, mit kleinen Formulierungsnuancen gleich mal ein bisschen Stimmungsmache zu betreiben, nicht wahr?

  2. 2

    Die Formulierung stammt nicht von mir, sondern ist ein unverändertes Zitat einer Pressemeldung der Polizei.

    Lieber Stimmungsmacher, der Schuß ging ins eigene Knie, nicht wahr?

  3. 3
    Gerd says:

    Wer von uns beiden kann hier nicht lesen? In der verlinkten Pressemeldung der Polizei steht: „Polizist verursacht Verkehrsunfall“ und „es kam zum Zusammenstoß“. Also doch Stimmungsmache von Ihnen, oder?

  4. 4
    Gerd says:

    Nachtrag: Wie es auch ginge, zeigt doch gleich Ihr nächster Blogbeitrag („Der Klassiker: Unfall beim Spurwechsel“).