Pferd mischt Motorradfahrer auf

Am Karfreitag, 06.04.0’7, 15.00 Uhr kam in Ulmen-Meiserich einer Gruppe Motorradfahrer ein Pferd im Galopp entgegen. Der männliche Reiter hatte die Herrschaft über das Tier verloren. Mehrere Motorradfahrer konnten dem Pferd noch ausweichen. Einer Motorradfahrerin gelang dieses jedoch nicht mehr und sie wurde von dem Pferd touchiert. Die Motorradfahrerin kam dabei zu Fall und wurde leicht verletzt. Der männliche Reiter rutschte durch den Zusammenstoß aus dem Sattel und kam ebenfalls zu Fall. Der Reiter wurde durch diesen Sturz ebenfalls leicht verletzt.

Quelle: Presseverteiler der Polizeiinspektion Cochem

Es gibt nichts, womit man nicht rechnen muß.

Besten Dank an den unbekannten Faxabsender für die Zusendung der Pressemitteilung

Dieser Beitrag wurde unter Unfallrecht veröffentlicht.

5 Antworten auf Pferd mischt Motorradfahrer auf

  1. 1
    RA Munzinger says:

    Seit der Tierschutz im Grundgesetz verankert wurde, darf der geneigte Leser ja wohl auch erwarten, etwas über das körperliche Wohlbefinden des Hottehühpferdes zu erfahren. Das ist diskriminierend. Ich werde animal right watch informieren…

  2. 2
    Callinator says:

    Na, und wie ist die Schuldfrage? Bekommt die Frau Geld? Schliesslich ist Motorradfahren ja ein verschulden gegen sich selbst… ;)

  3. 3
    tobi says:

    … ich seh das so : der reiter ,war nicht durchsetzungefähig genug , und daher hat das pferd ,ihn verhöhnt und gemacht was es wollte . ich frage mich ob der herr denn überhaupt berechtigt war,ein sportgerät dieser art auf öffentlichem strassenland zu bewegen ?! es gibt verschiedene reiterscheine ( kleines hufeisen – kleines und das grosse reiterabzeichen ) die einem ,zumindest auf dem papier oben gennante dursetzungsfähigkeit bescheinigen. vielerorts wird aber wegen der prüfungsgebühren darauf verzichtet schon seinen kindern das erlangen dieser papiere zu ermöglichen . -was wohl auch bedeutet das man das als erwachsener nur in den seltensten fällen nachholt . schliesslich könne man ja reiten ;-)
    die versicherungen stellen sich bei sowas übrigens quer ! ( eigene erfahrung !!!!! )
    es sei denn man hat eine X-tra haftplicht für das vieh !(auch hier wir gern gespart ) … hoffe konnte das mit dem geld näher ans licht rücken

    grüssles tobi

  4. 4
    Trace says:

    *klugsch…moduson* Auch ein Pferd ist ein Tier und als solches prinzipiell unberechenbar, Fach- und Reitkenntnisse hin- oder her. Und auch der tollste Sachkunde-Schein garantiert nicht, daß man sein Fortbewegungsmittel auch wirklich 100%ig beherrscht bzw. sich im Verkehr in allen Situationen korrekt und sicher verhält – dürfte jeder im Straßenverkehr schon mal erlebt haben, als Stichwort nenne ich mal die „Blinkbefreiten“. *klugsch…modusoff*
    Auch Olympiasiegerinnen gehen gelegentlich mal die Pferde durch,nachzulesen z.B. hier: http://209.85.135.104/search?q=cache:tnnyYGzSaK0J:www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E76A9E1138FFE4B99AC4443BFE6E5B161~ATpl~Ecommon~Scontent.html+Anky+Pferd+Siegerehrung&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

  5. 5

    […] Mir fallen dazu keine sinnvollen Kommentare ein. Hier gibt es einen weiteren Pferde-Mopped-Unfall. […]