Notruf

Anruf um 22:44 Uhr: Der Anrufer bittet dringend um Rückruf.

Gerichtsvollzieher kommt morgen bei Anrufer vorbei, dieser muss jedoch arbeiten und konnte Gerichtsvollzieher nicht erreichen, um Termin zu verschieben. Anrufer wüsste gern, was jetzt geschieht. Hat Angst um Wohnung und Hund.
[…]
Möchte wissen, ob Info im Internet stimmt, dass Gerichtsvollzieher erst bei der 2. Anmeldung ohne Bewohner in die Wohnung darf oder aber schon bei der ersten, also morgen.

Lieber Anrufer. Es hilft recht wenig, mitten in der Nacht bei einem Strafverteidiger anzurufen, um zu versuchen, einen Rechtsrat zum Zwangsvollstreckungsrecht zu bekommen.

Was mir so ganz spontan einfällt: Zuhause bleiben und die Forderung bezahlen … könnte vielleicht eine gute Idee sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

2 Antworten auf Notruf

  1. 1
    BV says:

    Da spricht der Gläubiger ;-)

  2. 2

    Ich kenne *beide* Seiten sehr gut. Und für einen notleidenden Schuldner hätte ich durchaus noch ein paar weitere gute Ideen; nur nicht 10 Stunden vor einem angekündigten Besuch eines Exekutors und auch nicht mitten in der Nacht!