Jahresende

Das Jahresende war für uns etwas angenehmer, als es Susanne im Berlin-Blog beschreibt,

Manchmal ist es eben auch gut, Weihnachten aus Berlin raus in die Provinz zu fliehen und das Sylvester-Geballere in Kreuzkölln vom heimischen Balkon aus zu beobachten. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß unser Kontingent an heimeligen Weihnachts- und wilden Sylvester-Partys langsam dem Ende zugeht und wir uns dem Jahresendstreß deswegen konsequent entziehen.

Deswegen können wir nun auch entspannt allen, die es hören/lesen wollen, einen erfolgreichen Start in ein gesundes neues Jahr wünschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Jahresende

  1. 1
    Andy says:

    Sylvester-Geballere? Hat jemand etwa tatsächlich mal Sylvester Stallone erschossen? Oder wars Sylvester von Sylvester und Tweetie?

    Oder sollte das nur ein dummer Rechtschreibfehler für den Feiertag Silvester sein?

  2. 2

    „Sylvester kommt aus dem Lateinischen von dem Wort für Wald, silva und ist:
    eine deutsche Nebenform und die englische Schreibweise des alten Papstnamens Silvester, dessen bekanntester Träger der heilige Silvester I. war“

    s. http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester

  3. 3
    Andy says:

    Wieso wusste ich, dass sowas kommt?

    Nun gut, hier dann mein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester („Sylvester ist keine zulässige Schreibweise für den letzten Tag des Jahres, Silvester.“)

  4. 4

    Das hier ist mein Blog und ich schreibe Silwester wie es mir paßt. Basta! ;-)