Hard Times

Seit Montag auf Entzug: Die 100 Jahre alten Wasserrohre im Hause hatten es hinter sich. Der Einbau der neuen hat über zwei Tage gedauert, in denen wir ohne Wasser waren. Jetzt ist alles wieder gut.

… war echt ’ne harte Zeit …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

6 Antworten auf Hard Times

  1. 1
    Harry G. says:

    Glückwunsch zu den neuen Wasserleitungen!

    Ist jedoch bei guter Vorbereitung kein so grosses Problem, ausreichend Teller/Tassen stehen sicherlich im Geschirrschrank. Auch Besteck dürfte meistens mehr als genügend vorhanden sein…

    Klar – Staub, Dreck und Handwerker im Haus sind nie angenehm.
    Aber der Zugewinn an Komfort nach Ende der Bauphase ist ungemein: Klares, reines Wasser ohne lästige Rostpartikel ist doch was Feines, oder?

    Meistens schmeckt Tee und Kaffee mit Evian (oder levitiertem Wasser ausm Ökoladen) zubereitet sowieso viiiel besser wie mit (kalkigem und harten) Leitungswasser.

  2. 2

    1. Und wie bekomme ich das Wasser aus Eimern und Töpfen in den Festwasseranschluß unserer Caffè-Maschine?

    Die  Maschine

    2. Glauben Sie wirklich, ich würde in diese Caffè-Maschine das Wasser reinlassen, daß mir die Berliner Wasserwerke zur Verfügung stellen? Selbstverständlich nutzen wir eine Filteranlage.

    3. Nein, wir trinken hier keinen Filterkaffee. Wir sind fürchterlich pingelige Caffè-Genießer!

    :-)

  3. 3
    Harry G. says:

    Pingelig bei Lebensmitteln und Getränken zu sein finde ich schon mal sehr, sehr gut – auch hier mein Glückwunsch zur guten und löblichen Geisteshaltung.

    Im Sanitärfachhandel gibt es sehr gute und feine Lösungen für die Verwendung von levitiertem Wasser (u.a. Möglichkeiten wie Evian) aus grossen Glasballons/Transportgefässen in (High-End) Caffé Maschinen.
    Habe so ein Angebot vor ein paar Monaten einem (ultra) kritischen Kunden im Grossraum Stuttgart für seine Geschäftsräume erstellen lassen.
    Suche nachher die Daten raus und schick ’ne mail nach Berlin.

  4. 4
    doppelfish says:

    Besteht denn die Möglichkeit, zu erfahren, welche Kaffeesorten zum Einsatz kommen? Das wird doch wohl nicht unter die RVG fallen …

  5. 5

    Die Tüte steht hinter der Mühle: Hausbrandt Nonnetti. Dann haben wir noch Mokarabia, Mokador und Ghigo im Angebot, je nach Wetter und Urlaubsort.

  6. 6
    doppelfish says:

    Hmm, kenne ich alle nicht – das wird sich aber ändern. Dankeschön!