Gute Stimmung in Kreuzberg

Der U-Bahnhof Schlesisches Tor in Kreuzberg hatte sich vorübergehend in Klein-Brooklyn verwandelt. Rund 500 junge HipHop-Fans bevölkerten den U-Bahnhof. Allesamt Anhänger der Berliner HipHop-Crew K.I.Z.. Diese hatten zu einem spontanen Konzert geladen – unangemeldet, daher illegal. Gemeinsam kopfnickten die Goldkettenträger bis die Polizeikräfte anrückten.

Die Rede ist von Hundertschaften in voller Kampfausrüstung, Straßensperrungen und folgendem Verkehrschaos.

Quelle: Tagesspiegel

Eigentlich heißt es doch: „Wo man singt, da laß Dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder.“ Aber hat sich offenbar bei den Hundertschaften der Berliner Polizei noch nicht herumgesprochen.

Passiert ist jedenfalls nichts:

Die Polizei spricht von einer „friedlichen Räumung“.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

Eine Antwort auf Gute Stimmung in Kreuzberg

  1. 1
    doppelfish says:

    Stellt sich die Frage, ob die volle Kampfausrüstung wirklich angebracht war. Bei HipHop wäre doch ein Ohrenschutz ausreichend gewesen.