eMail vom Gericht

Es funktioniert, immer mal wieder, aber leider noch viel zu selten.

Gestern Nachmittag habe ich ein Fax an das Landgericht Konstanz übermittelt. Darin hieß es am Ende:

Wenn der Akteneinsicht Hinderungsgründe entgegen stehen, bitte ich um eine kurze Nachricht, gern telefonisch, per Fax oder per eMail.

Eigentlich hatte ich nicht ernsthaft daran geglaubt, daß dieser kleine Textbaustein überhaupt Beachtung findet. Ich habe mich getäuscht. Heute morgen lag eine eMail des Landgerichts Konstanz in meiner Mailbox:

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Hoenig,

Ihr Aktengesuch wurde zuständigkeitshalber an über die StA Konstanz (34 Js 25637/05) an das AG Villingen-Schwenningen (8 Ds AK 479/06) weitergeleitet, da das Verfahren hier seit 24.09.07 rechtskräftig abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Justizangestellte

Besten Dank!

So einfach könnte es auch hier in Berlin und Brandenburg sein. Isses aber nich.

Dieser Beitrag wurde unter Justiz veröffentlicht.

4 Antworten auf eMail vom Gericht

  1. 1
    doppelfish says:

    Ah, ein Fan von Fanta-Vier und Grönemeier.

  2. 2
    Martin Guardini says:

    im Laendle geht alles schneller, auch die Kontrolle ihrer Festplatte.

  3. 3
    Martin Guardini says:

    mir koennet alles, ausser hochdeutsch.

  4. 4

    @Martin Guardini

    Nur läuft man in Baden Württemberg Gefahr, dass die dort gefundenen Entlastungsbeweise dann im Ermittlungsbericht verschwiegen werden.