Dieb gehalten!

Die Polizei nahm gestern Abend einen 23-Jährigen und dessen 16-jährigen Komplizen im Tirschenreuther Ring in Marienfelde fest, nachdem sie einen gestohlenen Motorroller verkaufen wollten. Gegen 17 Uhr 30 fiel einem Kunden der Roller auf der Tankstelle in der Hildburghauser Straße auf, da das Fahrzeug markante Merkmale aufwies, die er von dem Krad eines Bekannten kannte. Er sprach die beiden an, die daraufhin zu Fuß in die Waldsassener Straße flüchteten. Ein weiterer Tankstellenkunde, der das beobachtet hatte, kannte die Anschrift des älteren Täters aus einem vorangegangenen Autokauf und informierte die Polizei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des tatverdächtigen 16-Jährigen fanden die Polizisten Drogen. Die beiden wurden nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen.

Quelle: Polizeiticker auf Berlin.de

Wieso entlassen?? Die gehören geteert und gefedert! Macht man doch nicht, Moppeds klauen.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.