Die Justiz in Essen

Am 2. Oktober 2006 habe ich beim Landgericht Essen einen Eil-Antrag auf Erlaß einer Einstweiligen Verfügung gestellt. Das Landgericht hielt sich wegen des Streitwerts für unzuständig und verweist die Sache auf die Ebene der Amtsgerichte. Dort gibt es interne Kompetenzrangeleien hinsichtlich der örtlichen Zuständigkeit.

Bis heute – mehr als ein Vierteljahr später – habe ich noch nichts wieder gehört. Über den Eil-Antrag wurde bislang nicht entschieden. Ich bin gespannt auf die Stellungnahme der Präsidentin des Landgerichts, die die Dienstaufsicht führt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

Eine Antwort auf Die Justiz in Essen

  1. 1

    Ist das nicht zufällig die LG-Präsidentin, die einen Rechtsstreit um eine Beurteilung verloren hat (oder noch führt), in der ihr u.a. mangelndes Zeitmanagement attestiert wird? *RhetorischFrag*