Das offene WLAN und die Wohnungsdurchsuchung

Ein 63jähriger Nürnberger konnte den Besuch der Polizei gar nicht fassen. Eine Anzeige legte ihm den unrechtmäßigen Besuch von Pornoseiten zur Last.

berichtet Gulli

Der freundliche ältere Herr hatte aber Glück im Unglück:

Schnell wurde klar, dass ein unbekannter Dritter durch ein ungesichertes WLAN die Straftaten begangen hatte. Bei einem Wechsel des Telefonanbieters wurde bei dem Mann ein Komplettgerät installiert, das trotz ausschließlichem Gebrach des normalen LAN munter per WLAN die Nachbarschaft versorgte.

Der Unbekannte bliebt glücklicherweise auch nicht lange ein solcher. Soviel Dussel Dusel hat nicht jeder.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Eine Antwort auf Das offene WLAN und die Wohnungsdurchsuchung

  1. 1

    Dusel, Dussel ;-). Ansonsten – Schönes Neues Jahr !