Reaktion von Henryk M. Broder auf Gewinnspieleintragungsdienst

Henryk M. Broder wurde von der

Rechtsabteilung / WinWin Service Team
DPS – Deutsche Preisausschreiben
Service GmbH & Co.KG
WinWin.de-Abonnement-Service
Hamburg

aufgefordert, die Kosten für das Maxi-Kombi-Paket eines Gewinnspieleintragungsdienstes zu zahlen. Seine Reaktion fiel den Umständen ensprechend aus:

sie fordern mich auf, ihnen 18o.21 euro zu überweisen. gibt es sonst noch etwas, das ich für sie tun kann? frühstück ans bett bringen? zeitungen aus dem briefkasten holen? einen kasten bier besorgen? ihren pit bull gassi führen? – ich habe weder am 15.3. noch an einem anderen tag mich bei ihnen oder einem anderen bauernfänger angemeldet.

Als dann noch einmal von der DPS – Deutsche Preisausschreiben Service GmbH & Co.KG nachgehakt wurde, schriebn Herr Broder:

sie können mich mal,
sie knallkopp, wenn ich zur polizei gehe, dann nur, um sie und ihren scheißladen noch einmal anzuzeigen. weder die adresse noch die tel nr stimmt, meinen namen und geb tag kann sich jeder trottel aus dem internet holen. wenn sie mich noch einmal belästigen, schick ich ihnen claudia roth vorbei. dann ist schluß mit lustig.

Das mit der Claudia Roth war dann aber doch gemein. Das haben die Gewinnspieler nicht verdient. ;-)

Trotzdem bekam Herr Broder noch eine weitere Mahnung, die er dann wie folgt quittierte:

ich habe verständnis dafür, daß in ihrem scheißladen eine hand nicht weiß, was die andere tut, aber jetzt sind sie noch einen schritt weiter gegangen, als man es von profi-gaunern erwarten kann. nicht nur, daß sie versucht haben, mich über den tisch zu ziehen, sich dann bereit erklärt haben, mich „auszubuchen“, jetzt bekomme ich auch noch ein schreiben ihres ko-kumpels, der mir mit dem einsatz einer hamburger anwaltskanzlei droht, falls ich nicht sofort zahle. jetzt reicht es. ich erwarte sie am kommenden samstag, punkt 12 uhr, vor der „roten flora“ im schanzenviertel.

nehmen sie 8-unzen-handschuhe, ihren sekundanten und einen sanitäter mit. und vor allem: nehmen sie sich reichlich urlaub, den werden sie für ihre genesung brauchen.

lotta continua!

Das ist doch eigentlich keine schlechte Idee.

Quelle: http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

3 Antworten auf Reaktion von Henryk M. Broder auf Gewinnspieleintragungsdienst

  1. 1
    Mascha says:

    Ist dieser Begebenheit nicht schon ein halbes Jahrhundert her? Oder hat sich seit dem schon etwas Neues ereignet?

  2. 2

    Zumindest am 13. Juli 2005 hatten wir das schon einmal ( http://rafranke.blogspot.com/2005/07/win-win-zum-ablachen.html )

    Wir kennen eben beide den Kollegen aus der Residenz des Rechts und nehmen an der selben Mailingliste teil.

  3. 3
    Rotkäppchen says:

    laaaangweilig. gabs schon mal.