Phantasy – Die Rechnung nach dem Absturz

Ich hatte hier von meiner Leidensgeschichte mit dem Phantsy-Support berichtet. Derzeit teilen sich in der Kanzlei fünf Mitarbeiter drei Phantasy-Arbeitspltäze, weil die Erweiterung wegen Versions-Inkompatibilität nicht mehr ohne tiefgehende Eingriffe in die Installation möglich ist.

Darüber hatte ich die DATEV auch informiert. Das hindert aber die DATEV nicht daran, mir heute eine Rechnung über fünf Lizenzen in Rechnung zu stellen.

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke, werde ich sofort verhaftet.

Nachtrag:
Ein Telefonat mit dem freundlich besetzten Service hat das Schlimmste verhindern können. Die Zuvielberechnung wird bei der nächsten Rechnung mehr als ausgeglichen. Glück gehabt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

Eine Antwort auf Phantasy – Die Rechnung nach dem Absturz

  1. 1

    Ein Leidensgenosse. Ich hatte auch vor kurzem meine Probleme mit dem Update auf 15.0. Nach 5 Jahren Phantasy weiß man zwar was einem bei einem Update erwartet, aber die Versuchung den PC aus dem Fenster zu werfen hatte ich auch des öfteren. Zwischenzeitlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Installationshotline besser nicht anrufen sollte, sondern eher den normalen Support.