Mehr Grün auf die Straße

Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus fordert eine stärkere Polizeipräsenz in den Problemkiezen der Hauptstadt. „Wir müssen klarmachen, dass bei Ausschreitungen wie vor kurzem im Wrangelkiez das Prinzip Null Toleranz gilt“, sagte CDU-Generalsekretär Frank Henkel gestern. Dies sei nur mit mehr Polizei auf den Straßen möglich.

schreibt die Berliner Morgenpost.

Wie das im besonderen Fall aussehen kann, hat man am Samstag Nachmittag bei der Demonstration zum Gedenken an den Ermordeten Punk Silvio Meier gesehen: Da haben 1.200 Polizisten auf 800 Demonstranten aufgepaßt (Quelle: taz).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

Eine Antwort auf Mehr Grün auf die Straße

  1. 1
    Dirk says:

    Der Ansatz ist doch korrekt, dann lernen die Problemkinder vielleicht langfristig etwas mehr Respekt und Disziplin, wenn ihnen das schon oft von Religion und Fam. nicht mitgegeben wird…