Google Earth hilft bei Ermittlungen

Der Schulder eines Mandanten wollte sich der wohl verdienten Zwangsvollstreckung entziehen, indem er sein Namensschild an der Haustür entfernte. Der Gerichtsvollzieher teilte uns mit: „Unter dieser Anschrift unbekannt.“

Nachforschungen ergaben, daß der Schuldner aber noch unter dieser Anschrift wohnhaft sei. Ein Blick aus 50 Meter Höhe auf die Wohnanschrift mit Hilfe von Google Earth ergab, daß es da noch ein Hinterhaus gab.

Mit einer aktuellen Auskunft aus dem Melderegister und dem Bild des Hinterhauses konnte der Gerichtsvollzieher einen weiteren Versuch starten … der dann erfolgreich war.

Besten Dank an den Leerling für die nette Idee. ;-)

BTW:
Der weiße Transporter, der im Hinterhof unserer Kanzlei steht, ist mein Vito.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

7 Antworten auf Google Earth hilft bei Ermittlungen

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Ist das ein Insider oder bin ich zu blöd, um das Wort zu verstehen?

    ocj

  4. 4
  5. 5
    deranwalt.at says:

    Was sagt denn die Wanne dazu daß Sie mit dem Vito fremdgehn ?

  6. 6

    Wanne, Vito, BMW, Italo-Renner, der Mann hat Benzin und Diesel statt Blut. Und eine geniale Caffee-Aufbereitungsanlage. Lifestyle pur.

  7. 7

    Du hast die Kati vergessen … ;-)