Flotte Lieselotte

Der SPIEGEL ONLINE berichtet über eine flotte Dame im fortgeschrittenen Alter:

Ein wildes Verfolgungsrennen hat sich die [holländische] Polizei mit einer Seniorin geliefert: Verkehrsregeln hatten für die alte Dame kaum Bedeutung. Die 79 Jahre alte Autofahrerin war einer Zivilkontrolle aufgefallen, weil sie in der Provinz Flevoland mit 180 Kilometern pro Stunde über die Autobahn raste und andere Autos rechts überholte.

Die Vmax auf den Autobahnen in den Niederlanden beträgt 120 km/h. Rechtsüberholen ist dort wie hier verboten.

Der Spiegel berichtet weiter:

Über Dutzende Kilometer hinweg ignorierte sie alle Aufforderungen der Polizisten. Erst zwei Beamten auf Motorrädern gelang es, die Raserin an den Straßenrand zu drängen und zum Anhalten zu bewegen.

Mit was für Moppeds waren die Herrschaften von der Rennleitung denn unterwegs, mit denen sie mehr als 24 km brauchten, um an einer Rentnerin vorbei zu kommen??? Vielleicht war es den Kradlern aber auch nur zu kalt zum Heizen. Wie mir auch.

Dieser Beitrag wurde unter Ordnungswidrigkeitenrecht veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.