Es gibt sie doch noch

Nachdem die Hell’s Angels schon zum Rechtsmittel greifen, um sich zu verteidigen, hatte ich die Hoffnung auf neue Mandate schon aufgegeben. Aber vereinzelt gibt es ja doch noch ein paar, die nicht dem Zeitgeist erlegen sind:

Mosbach: Motorrad-Clubmitglieder vor Gericht

Vor dem Landgericht beginnt heute der Prozess gegen drei Mitglieder eines örtlichen Motorradclubs. Sie sollen auf einem Jahrmarkt in Hassmersheim die Angehörigen einer Heilbronner Motorrad- Clique mit angegriffen haben. Dabei erlitt eines der Opfer durch mehrere Beilhiebe schwere Verletzungen am Kopf. 5 der Täter wurden bereits zum Teil zu Freiheitstrafen verurteilt, heute stehen der Präsident und zwei weitere Mitglieder vor Gericht. Das Gericht verhandelt unter starken Sicherheitsvorkehrungen.

Redaktion: Fritz Wehrbach

Quelle: SWR-Studio Heilbronn

Dank an den Karlsruher Rechtsanwalt Klaus-Dieter Kutzki für den Link

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Eine Antwort auf Es gibt sie doch noch

  1. 1

    Herr Kutzki schickte mir gerade das update von 12:15 Uhr zu dem oben zitierten Artikel:

    Mosbach
    Haftstrafen für Motorrad-Clubmitglieder

    Das Landgericht hat den Präsidenten und ein Mitglied des örtlichen Motorradclubs zu Haftstrafen von eineinhalb Jahren und 4 Jahren und drei Monaten verurteilt. Der Leiter des Clubs „Outlaws“ hatte gestanden, mit einem Beil auf den Angehörigen des Rocker-Clubs „Hells-Angels“ aus Heilbronn eingeschlagen zu haben. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen am Kopf.
    Hintergrund waren Revierstreitigkeiten. Das Gericht verhandelte unter starkem Polizeischutz. Zeitweilig hatten sich vor dem Gebäude 120 Mitglieder der „Hells-Angels“ aus dem Bundesgebiet eingefunden.

    Redaktion: Fritz Wehrbach

    Besten Dank auch dafür, sehr geehrter Herr Kutzki.