1 & 1 sperrt erneut das Weblog der Vier Strafverteidiger

Obwohl der 1&1 Internet AG die einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin am 8.5.06 zugestellt wurde, und die gesperrten Domains zwischenzeitlich wieder erreichbar war, waren die Vier Strafverteidiger heute um 18.00 Uhr wieder nicht erreichbar. Jedenfalls nicht unter der von 1 & 1 verwalteten Domain www.vier-strafverteidiger.de.

Mal schauen, was das Landgericht morgen früh mit meinem Antrag auf Verhängung von Zwangshaft (nur hilfsweise werde ich Zwangsgeld beantragen ;-) ) gegen den Vorstand der Westerwälder Gesellschaft macht.

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13 Antworten auf 1 & 1 sperrt erneut das Weblog der Vier Strafverteidiger

  1. 1
    Joachim says:

    Na, dass wird ja richtig spannend :-)

    Ich hoffe, wir werden hier auf dem laufenden gehalten.

    Vielleicht sperrt * & * dann vorsichtshalber alle Anwaltpages, die von ihnen gehostet werden?

  2. 2

    Vielleicht sperrt * & * dann vorsichtshalber alle Anwaltpages, die von ihnen gehostet werden?

    Die sind davon nicht allzu weit entfernt. Eine Kollegin, ebenfalls (noch) Kundin in jenem Laden, berichtete mir heute von den Sperrungen ihrer Kanzleihomepage. Auch bei der Kollegin griffen die Leute von 1 & 1 in ihr Konto, ohne über die erforderliche Lastschriftermächtigung zu verfügen. Mir scheint, da hat jemand Suizidtendenzen …

    Wenn die sich trauen, sich mit uns Anwälten anzulegen: Wie springt 1 & 1 dann erst mit den „normalen“, rechtsunkundigen Kunden um?!

  3. 3

    Ab in den Knast mit den Brüdern!

  4. 4
    Rudi says:

    BITTE: Hart bleiben!
    Stellvertretend für alle „rechtsunkundigen“ die von besagtem Unternehmen ebenfalls nicht gerade kundenfreundlich behandelt werden.

    Rechtfertigt eine Abbuchung trotz zurückgenommener Abbuchungsermächtigung eine Kündigung aus wichtigem Grund ??

  5. 5
    M says:

    gibts den Ordnungsmittelantrag aus taktischen Gründen nicht als pdf?

  6. 6
    h says:

    Das erinnert stark an Rex Kramer und TKFM.

  7. 7
    M says:

    gibts überhaupt einen Zusammenhang?
    Laut Zustellung wurde am 8 Mai zugestellt;
    laut Blogeintrag am 5 Mai freigeschaltet.

  8. 8

    @7: Ich hatte den Beschluß bereits vorab formlos übermittelt (per eMail und per Fax).

    @5: Ja.

  9. 9
    Rotkäppchen says:

    Ich hoffe, es gibt dann auch Fotos, wenn die Herren Vorstände in der Wanne zur JVA transportiert werden

  10. 10
    M says:

    na geht doch wieder, die HP

  11. 11

    Hallo Herr Kollege Hoenig,

    mir wurden heute erneut sämtliche Webhostingverträge gesperrt obgleich mir (nach einem Jahr Streitigkeiten) ein Schreiben von 1und1 vorliegt, wonach auf sämtliche (vermeintlichen) Forderungen aus dem DSL Vertrag verzichtet wird. Im Anschluß an das Schreiben wurden trotz Entzugs der Einzugsermächtigung und totz Forderungsverzicht wieder (zum dritten Mal) Beträge von meinem Konto für den DSL Vertrag eingezogen. Dies habe ich rückgebucht. Die unlogische Folge ist anscheinend ein erneutes Sprerren von ca. 10 Domains und damit eine Blockade meines Mailverkehrs… und dass trotz des Aufstandes bei der ersten Sperrung..

    Dieser Laden ist unglaublich. Meine Kanzlei ist nun zum zweiten Mal lahmgelegt…

    Ich werde daher morgen auch eine Einstweilige Verfügung beantragen.

    Grüße aus Frankfurt

    Mareen Schneider

  12. 12

    Hallo Frau Schneider. Da ich nicht weiß, wie ich Sie erreichen kann, weise ich auf diesm Wege auf meinen neuen Beitrag zum Thema hin:
    http://www.kanzlei-hoenig.info/index.php/1-1-legt-weitere-anwaltliche-internet-prasentationen-lahm
    Schreiben Sie eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Koblenz. Ich berichte über meine Erfahrungen auch hier im Blog. Halten Sie durch! Gruß von Carsten R. Hoenig

  13. 13
    H. Wobbe says:

    Hier ist meine Leidensgeschichte!
    Ich habe mittlerweile auch einen Anwalt eingeschaltet. Mittlerweile will 1&1 ca. 196,00 € (Inkassobüro ist allen bekannt).
    Sammelklage finde ich gut.
    Über wobher@web.de wäre ich ich froh nützliche Informationen zu bekommen.

    06.09.07
    Bestellung über Internet. Bei der ersten Bestellung fror der Bildschirm ein, sodass
    ich den Computer neu startete und das Formular ein zweites mal ausfüllte. Ich rufe bei 1&1 an wo man mir mitteilt das ein Doppelvertrag nicht zustande kommen kann da der Port für meinen Telefonanschluss nur einmal belegt werden kann. Ich sollte mir keine Sorgen machen.

    07.09.07
    Ich bekomme von 1&1 die Eingangsbestätigungsmail für die Flatrate Surf & Phone 2.000 mit der Kundennummer 15430134 und 15430014.
    Ich rufe am selben Tag an und man versichert mir das der Irrtum bemerkt würde.

    10.09.07
    Ich bekomme von 1&1 genauere Detail, allerdings immer noch für 2 Bestellungen.

    11.09.07
    Man teilt für beide Aufträge den Schaltungstermin mit und zwar für den 08.10.07
    Ich hatte das von 1&1 zur Verfügung gestellte Formkündigungsblatt online ausgefüllt und an meinen früheren Provider geschickt. (Alice) Dieser schickte später eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.07. Ich bin über den frühen Schaltungstermin überrascht. Demnach müsste ich für den Monat Oktober 3 Flatrates bezahlen.

    13.09.07
    Ich habe zweimal bei 1&1 angerufen und dort rät man mir den zweiten Anschluss zu kündigen. Ich hätte ja eine 2-wöchige Widerrufsfrist. Ich schicke einen Widerruf l an 1&1 mit der Bitte um Stornierung der 2 Bestellung.

    19.09.07
    Ich erhalte einen negativen Bescheid und ich könnte erst 2009 aus dem Vertrag. Da ich die sofortige Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragt hätte sei mein Recht auf Widerruf erloschen.

    04.10.07
    Abbuchung 1&1 von meinem Konto: 2 x 29,99 Euro und 2 x 39,59 Euro

    08.10.07
    Abends lag im Briefkasten eine Benachrichtigung von einem Fernmeldetechniker. Ich sei nicht anzutreffen gewesen. Da ich an diesem Tag nur kurz im Keller war um zu sehen ob die Räumlichkeiten zugänglich seien, war ich für diesen kleinen Moment nicht in meiner Wohnung hatte aber mein Schnurlostelefon bei mir.

    Ich rufe die Hotline von 1&1 an.

    09.10.07
    Ich bekam von 1&1 die Benachrichtigung ich sei am 08.10.07 nicht angetroffen worden und ich solle mich um einen erneuten Termin bemühen.

    Kündigung des Doppelvertrages via Fax mit der Bitte nur den Vertrag mit der Kundennummer 15430014 aufrecht zu erhalten.

    10.10.07
    Antwortbrief von 1&1:Ihrer Bitte kann nicht entsprochen werden, da die Widerspruchsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen sei.

    Erneutes Fax an 1&1 mit der Bitte um Korrektur.

    15.10.07
    1&1 schickt per Post einen neuen Schaltungstermin für den 25.10.07.

    Antwortschreiben von 1&1 bezugnehmend auf mein Fax vom 10.10.07 mit dem Hinweis meiner Bitte um Korrektur kann nicht entsprochen werden….die Widerruffrist von 14 Tagen sei abgelaufen.

    Ich schicke das 2 Paket mit dem Wlanrouter und Stick (Kundennummer 15430134 ) zurück an 1&1.

    Rückbuchung der Beträge 2x 29,99 Euro und 1x 39,59 Euro

    16.10.07
    Erneutes Fax an 1&1: Sonderkündigung des Vertrags/ Kundennummer 15430134

    17.10.07
    Sonderkündigung wird per Brief von 1&1 abgelehnt.

    18.10.07
    Retoursendung von mir wird schriftlich bestätigt und eine Frau Stern bittet um Klärung

    21.10.07
    In einer Mail mache ich darauf aufmerksam das ich nach wie vor an einem Anschluss, keinesfalls an zwei Anschlüssen interessiert bin.

    23.10.07
    Standartantwort von 1&1: Ich sei 2 Jahre an beide Verträge gebunden.

    23.10.07
    Ich bitte um per Mail um Aufklärung ob ein Techniker am 25.10.07 überhaupt meine Leitungen durchmessen muss.

    24.10.07
    1&1 kündigt schriftlich an, die von mir zurückgeschickte Ware an mich zurück zu senden.
    Allerdings habe ich die Sendung bis zum heutigen Tag nicht erhalten.

    25.10.07
    Eine Fernmeldetechnikerin kommt am 25.10.07 um ca. 10.00 Uhr zu mir und ich kläre Sie über den Missstand auf, den ich mit 1&1 habe. Sie fragt mich ob ich derweil noch bei Alice bleiben möchte bis sich alles geklärt hat. Ich machte Sie darauf aufmerksam, dass ein 2 Anschluss gar nicht gelegt werden könne, da die 2 Ersatzleitungen einen Kurzschluss aufweisen, der während des T-Com Steiks im Mai 07 nur behelfsmäßig repariert wurde. Ich war 6 Wochen ohne Festnetz.
    D.h. eine neue Twisted Pair-Leitung müsste bis in den Keller gezogen werden und die Zeit ist zu knapp bemessen .Sie gibt mir den Ratschlag, das 1&1 in der Regel einknickt sobald von Seiten der Kunden ein Anwalt eingeschaltet würde.

    26.10.07
    1&1 behauptet in einem Brief ich wäre am 25.10.07 nicht zu Hause gewesen und der Techniker hätte keinen Zugang gehabt.

    26.10.07
    Ich widerspreche per Mail.

    30.10.07
    Mein Telefon- und Internetanschluss ist tot.

    Mahnung von 1&1 über 49,19 Euro

    Ich schicke verärgert auch das 2 Paket (Knr. 15430014) an 1&1 zurück.

    02.11.07
    Letzte Aufforderung von mir an 1&1 den Anschluss freizuschalten.

    05.11.07
    1&1 schreibt in einem Brief das Paket würde an mich zurückgeschickt.

    06.11.07
    Mein Vertrag Knr. 15430134 wird endlich storniert.

    06.11.07
    Schriftlich bittet 1&1 um einen neuen Termin.

    09.11.07
    Per Mail schlage ich den 16.11. oder 19.11.07 vor.

    13.11.07
    1&1 meldet das der Termin zu knapp sei.

    14.11.07
    Ich schlage einen beliebigen Termin ab dem 22.11.07 vor und gebe meine neue Händynummer durch. Da ich seit dem 30.10.07 ohne Festnetzanschluss bin habe ich mir bei Tchibo ab 05.11.07 eine Handyflatrate gebucht.

    15.11.07
    Termin zu knapp meldet 1&1 schriftlich.

    16.11.07
    Ich schlage per Mail den 26.11.07 oder jeden beliebigen Werktag danach vor.

    19.11.07
    1&1 bestätigt mir einen Termin zum 28.11.07.

    20.11.07
    Ich bekomme per Mail die Nachricht, dass mir meine Gutschrift meinem Konto gutgeschrieben wird.
    Die Gutschrift habe ich nie erhalten. Warum auch ich habe am 15.10.07 entsprechende Rückbuchen veranlasst.

    21.11.07
    Ich bekomme eine Inkassoforderung der Firma BFS risk & collection GmbH über 96,47 Euro

    28.11.07
    Fernmeldetechniker kommt und geht gleich wieder. (siehe Brief von mir vom 29.11.07)

    29.11.07
    Ich schreibe 1&1 per E-Mail an schildere den Vorgang und schlage den 14.12.07 vor.

    03.12.07
    1&1 bestätigt den Technikertermin zum 14.12.07

    14.12.07
    Techniker kam nicht, dafür rief mich eine Mitarbeiterin von 1&1 an und fragte ob meine Fritzbox angeschlossen wäre. Ich verneinte und bat Sie, mich in 10 Minuten noch einmal anzurufen. Als Sie anrief musste ich die Frage, ob der Anschluss funktioniert, verneienen.

    15.12.07
    Ich bekomme von 1&1 die Nachricht, dass die Störung behoben wäre. Dem ist aber nicht so.

    17.12.07
    Ich schickte eine Mail an 1&1 und informiere sie darüber, dass ein Techniker am 14.12.07 nicht erschienen sei.( Ich habe in dieser Mail versehentlich 15.12.07 statt 14.12.07 angegeben).

    19.12.07
    Ich bekomme einen Brief vom Inkassobüro BFS risk in dem mir die 29,99 Euro aus der Forderung vom 21.11.07 gutgeschrieben wird. Restforderung: 66,70 Euro.
    Ich rufe das Inkassobüro an und man schlägt mir einen Vergleich vor. 25,00 Euro soll ich bis zum 15.01.08 bezahlen dann wären sämtliche Ansprüche von 1&1 erledigt.

    19.12.07
    1&1 bedauert die Unstimmigkeiten und schlägt mir den 07.01.08 vor.

    Ich bestätigte den Termin mit einer Retourmail.

    08.01.08
    Ich schreib eine Mail an 1&1 und teile ihnen mit, dass kein Techniker gekommen sei.

    08.01.08
    1&1 schickt eine Mail, ob ich mit ihrem Service zufrieden sei.

    12.01.08
    1&1 kündigt eine Gutschrift von 29,99 Euro an, die auf mein Konto überwiesen werden soll.
    Diese Gutschrift habe ich nicht erhalten.

    13.01.08
    In einer Mail von 1&1 wird behauptet ich hätte Kontakt mit einer Person aus ihrer kaufmännischen Abteilung gehabt. ( Telefonat?) Hatte ich aber nicht.

    14.01.08
    Fristlose Kündigung mit sofortiger Wirkung von mir via Fax.

    16.01.08
    Mail von 1&1 bekommen. Sie haben angeblich mich nicht telefonisch erreichen können. Ich habe 1 Anruf auf meiner Mailbox gehabt. Eine junge Frau stellte sich als Mitarbeiterin von 1&1 vor hinterließ allerdings keine Rückrufnummer. Die Rufnummer der Mitarbeiterin war unterdrückt.

    21.01.08
    Mail von 1&1 bekommen. Angeblich sei der Anschluss fehlerfrei zu betreiben. Ging aber nach wie vor nicht.

    25.01.08
    Brief von 1&1 bekommen. Sie nahmen Bezug auf meine fristlose Kündigung vom 14.01.08 und beziehen sich auf §5.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen. Einer vorzeitigen Kündigung könnte nicht entsprochen werden.

    25.01.08
    Noch einen Brief bekommen, selber Inhalt, allerdings mit Bezug auf ein Schreiben vom 16.01.08 von mir. Ich habe keinen Brief, Fax oder E-Mail an 1&1 zu diesem Zeitpunkt geschrieben.

    31.03.08
    Mahnung von 1&1. Forderung: 89,97 Euro

    31.03.08
    Mail von 1&1. Sie könnten keinen Zahlungseingang feststellen.

    07.04.08
    Ich habe ein Fax an 1&1 geschickt mit der Forderung mein Geld, nämlich 39,59 Euro für die Fritzbox + Wlanstick und für an das Inkassobüro überwiesene Geld in Höhe von 25,00 Euro auf mein Konto zurück zu überweisen.

    14.04.08
    Brief von 1&1 bekommen mit dem Hinweis, dass der Vertrag noch Gültigkeit habe und eine Restforderung von 119,96 Euro bestünde.

    23.04.08
    Brief von Bayerischer Inkasso Dienst bekommen mit einer Forderung von 183,73 Euro.