Schlipsallergie

Soeben erreichte mich die dringende Anfrage eines befreundeten Kollegen, mit dem ich gemeinsam eine Strafverteidigung übernommen habe.

Noch ne Bitte, wenn möglich: Da ich – wie gesagt – grundsätzlich keine Strafsachen mache, habe ich auch keine weiße Krawatte. Gehe davon aus, dass das heute auch noch Pflicht als Verteidiger ist, richtig?

Hättest Du eine leihweise über. Wenn nicht, kaufe ich mir noch eine.

Keine Ahnung vom Strafrecht, aber besser aussehen wollen als der Strafverteidiger! ;-)

Meine Antwort:

Wenn Du Dir unbedingt so’n Ding um den Hals binden willst (gleich
einem Strick des demnächst Aufzuhängenden; böse Zungen sprechen von einem
Phallus-Symbol), dann nimm irgendwas, das gerade bei Dir im Schrank
hängt. Wir sind doch keine Richter.

Der Zivilist hatte das letzte Wort:

Ich habe stets ne Krawatte um als seriöser Zivilrechtler.

Ich bin eben nur ein kleiner, unseriöser Strafverteidiger – mit einer Schlipsallergie.
Und manchmal sogar in einem T-Shirt mit Werbung vor Gericht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.