Meine Mandantin hat ein Konto bei Cortal Consors. Ich habe der Bank folgende Anfrage per eMail geschickt:
Das Cash-Konto-Nr. xxx weist einen Stand von xxx,xx EUR auf.
Bitte teilen Sie der Kontoinhaberin mit, wie sich der Betrag zusammensetzt.
Sofern das Konto durch Überweisung ausgeglichen werden soll:
Kommt die Überweisung auf das Konto mit folgenden Angaben an
[Name], Kto Nr. xxx, BLZ 760 300 80?
Besten Dank für eine Rückmeldung
Diese Rückmeldung kam dann ein paar Tage später wie folgt:
Alle Kontoauszüge seit Sommer 2001 stellen wir unseren Kunden als Onlinbank ausschließlich über den Kontozugang im OnlineArchiv zur Verfügung. Über die Auszüge kann die Entwicklung des Kontostandes nachvollzogen werden. Nach dem Einloggen im Kontozugang können zudem die letzten Kontoumsätze abgefragt werden. Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Das Konto kann jederzeit mittels Überweisung ausgeglichen werden. Vielen Dank!
Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Ja, ich habe noch Fragen. Aber auf diese Art von Hilfe verzichte ich gern.
[…] Ich hatte hier bereits darüber berichtet, daß das Management von CortalConsors nicht besonders hilfreich ist, wenn ein Kunde ein Problem mit der Kontoführung der Bank hat. […]
Der email Kontakt mit cortal consors sollte besser eingestellt werden. 2 emails von mir sind bis heute nicht beantwortet, einmal habe ich 3 Wochen auf eine wichtige Antwort gewartet und nach Anmahnung der mail nochmal eine Woche. Die Antwort fiel sinngemäß ähnlich aus:‘ Wir haben allen unseren Kunden mitgeteilt ….‘ Nur ich Idiot habe das nicht verstanden. Ich kündige mein Konto gerade. Selten habe ich mich so über online-banking geärgert.
Guten Tag,
cortalconsors ist nach meinen Erfahrungen für Bankgeschäfte nicht zu empfehlen. Es wird nicht im Sinne eines Kunden gehandelt. Die Führsogepflicht gegenüber Kunden wird vernachlässigt.
naja, wenn man es nicht online haben moechte, geht man vielleicht wirklich lieber zur sparkasse. ich bin bei denen kunde und komme damit sehr gut zurecht. der service ist prima und die produkte innovativ – eben das gegenteil einer sparkasse … meine emails wurden immer zuegig bearbeitet. man hat meistens auch kompetente schnelle hilfe am telefon. mein bruder hat flatex versucht, das angebot mit 5 euro ist ein schoener lockvogel, aber er hat bei keiner order unter 8 euro bezahlt. das waere aus meiner sicht ein fall fuer den anwalt.
ich kenne haendler bei den verschiedensten banken – und wenn cortal consors auch manchmal probleme bei hohem orderaufkommen hat, bei den anderen ist das eher schlimmer.
gruesse
f.s.
Cortal Consors greift ihren Kunden mit seinem Tagesgeld und Verrechnungskonto beim Onlinetrading ganz vehement in die Tasche.Order werden nur vom Verrechnungskonto (0,5 Prozent Zinsen) ausgeführt.Die Wertstellung bei Aktienverkäufen gehen erstmal auf das Verrechnungskonto und wenn man dann von seinem V-konto auf das Tagesgeldkonto überweist(alles bei derselben Bank und mit Tan)zahlt man für sein eigenes Geld Überziehungszinsen.
Toll,ich kann nur empfehlen Vorsicht
Derartige Onlinedienste sind aber bei fast allen Banken derzeit standard und nur schwer anders erreichbar.
Hallo Ihr da draussen,
kann nicht immer aus dem Haus.Wollte an Cortal Consors
eine Mail verschicken. Ich finde leider keine.
Wer kann mir helfen? Habe vor ca.5 Jahren mein Konto gekündigt. Nie wieder was von denen gehört, bis gestern. Wollen plötzlich EURO 14,95 zuzüglich Zinsen
für eine Gebühr Adressrecherge. Langsam falle ich vom Glauben ab.Da meine E-Mail Adresse nicht bekanntgegeben wird gebe Ich sie auf diesen Wege bekannt. u.tadewaldt@freenet.de . Bitte beim Verwendungsgrund Cortal Consors eingeben.Andere Mails mache ich nicht auf. Das Zeichen bei meiner Mail vor freenet soll das et sein, kann man scheinbar hier nicht eingeben.