Holocaust-Leugner Irving festgenommen

Es werden weniger. Die meisten von Ihnen erwischt die Biologie, den Rest die Staatsanwaltschaft. Hoffentlich.

Der Tagesspiegel schreibt:

Der Holocaust-Leugner David Irving ist in der Steiermark festgenommen worden.

Auch und gerade in Österreich ist die „Auschwitzlüge“ strafbar.

David Irving ist vor allem durch seine beiden Hitler-Biografien «Hitlers Weg zum Krieg» und «Hitlers Krieg» bekannt geworden, in denen er behauptete, Adolf Hitler habe von der Vernichtung der Juden nichts gewusst. Außerdem vertrat er die Ansicht, dass es in den NS-Vernichtungslagern Auschwitz-Birkenau und Majdanek keine Gaskammern gegeben habe.

Er wird nun Zeit haben, darüber noch einmal nachzudenken. Bis zu 10 Jahre. Dann wäre er 77, recht nahe an der Biologie.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Eine Antwort auf Holocaust-Leugner Irving festgenommen

  1. 1
    Heinrich B says:

    Unbegreiflich, wie viel Aufmerksamkeit und Glauben solchen Pseudowissenschaftlern heutzutage geschenkt wird.
    Meiner Meinung nach ein Zeichen, dass die Aufarbeitung der NS-Zeit – vor allem in den Köpfen der Jugendlichen – nicht wirklich geschehen ist.