Juchuuu – das sind die Leute, die uns regieren

Ich habe mich immer gefragt, was für Charaktere das eigentlich sind, die uns aus Europa regieren wollen. Hier bekommt man nun einen ersten Eindruck:

Ich bin doch jetzt auch neu gewählte Abgeordnete.

Was? Geil! Sauber.

Nebenbei: Wie hoch ist das Einkommen dieser Europa-Abgeordneten, das aus Steuermitteln aufgebracht wird? Juchuuu!

Kopf -> Tisch -> Tisch -> Tisch.

Dieser Beitrag wurde unter Politisches veröffentlicht.

10 Antworten auf Juchuuu – das sind die Leute, die uns regieren

  1. 1
    kristall pirat says:

    Naja, ganz ehrlich? Die sind mir lieber, als das was Sozen und Christdemokraten (von den richtigen Flachpfeifen will ich gar nicht erst anfangen) da so ins Parlament schicken.

  2. 2
    Demokrat says:

    Typisch fur deren fehlendes Demokratieverständnis: „jetzt sind da auch Leute im Ausschuss, die nicht unserer Meinung sind! Da müssen wir uns jetzt 5 Jahre mit rumärgern!“ Naja, so ist das halt mit der Meinungsbildung in Ausschussen, wenn man die Demokratie noch nicht völlig gegen die grüntopische Meinungsdiktatur abgeschafft hat!

  3. 3
    Anonym says:

    Erinnert mich irgendwie an diese Szene:

  4. 4
    MdB says:

    Dass Abgeordnete „regieren“, wäre mir neu.

  5. 5
    holgi says:

    Sind die echt?

  6. 6
    holgi says:

    Sind die echt?
    OMG!

  7. 7
    Kopro Stase says:

    Die Blonde ganz rechts ist echt die Härte.

  8. 8
    Friedemann says:

    Jepp, ich hielt es auch zunächst für Satire, als ich es gesehen habe. Aber tatsächlich meinen die das ernst. In diesem Sinne: „Grün wirkt!“

  9. 9

    Gelegentlich suchen mich eher dunkle Visionen heim:
    da sitzen ein Vertreter der Kommission und ein Lobbyist aus ener Tausendpartnerkanzlei in einem sehr teuren Restaurant im Außenbereich von Brüssel und dinieren den halben Abend. Es wechseln Briefumschläge den Besitzer, einer mit Gesetzesvorschlägen ( nur die Kommssion hat Initiativrechte….), einer mit „Motivationsmaterial“.

    Das Ergebis dieser Abstimmung wird dann an die Gremien weitergereicht und irgendwann vom Bundestag brav angenickt. Hurra!

    Die PR-Abteilung darf dazu dann tolle Filme produzieren, bei denen dem gemeinen Bürger das Wunder der Demokratie erläutert wird ( s.o. ).Hurra!

    Immerhin stammen etwa 80% ( Definitionsfrage )
    der neuen Gesetze aus Brüssel, was in der Berichterstattung irgendwie verloren gegangen ist,
    während die Szenarien teurer Arbeitsessen nicht diskutiert werden. Hurra! Hurra!

  10. 10

    Oje, die habe ich gewählt.
    Aber auch nur weil zum Gegenvorschlag des Wahl-O-Maten keine Zeit mehr blieb: http://mosereien.wordpress.com/2014/04/21/wahl-o-mat-europawahl-2014/