Haftraumausstattung

Mit Zustimmung der JVA darf der Haftraum in angemessenem Umfang mit eigenen Sachen ausgestattet werden. Das Mobiliar stellt die JVA. Die meisten Hafträume verfügen inzwischen über Steckdose zur Stromentnahme, sowie seit kurzem auch für den – allerdings gebührenpflichtigen – TV-Satelitenempfang. Bei Bedarf können außerdem – ebenfalls gegen Gebühr – Fernsehgeräte über einen externen Anbieter ausgeliehen oder im Mietkauf erworben werden.

Quelle: Die FAQ der JVA Moabit

Hafträume („Hütten“) mit Steckdosen werden intern auch als Stromzellen bezeichnet.

Übrigens: Mit DSL-Anschlüssen in den Zellen ist nach Auskunft der Anstaltsleitung zeitnah nicht zu rechnen.

Dieser Beitrag wurde unter Vollstreckung veröffentlicht.

2 Antworten auf Haftraumausstattung

  1. 1
    egal says:

    Ich vermute mal, wenn die Zellen Internet hätten, wäre die Beschränkung der persönlichen Freiheit vielen Menschen egal ;-)

  2. 2