Schweigen in Hannover

Keine Aussagen im Landgericht Hannover: In dem Prozess gegen 14 ehemalige und aktuelle Mitglieder der Rockerbande „Hells Angels“ haben zum Auftakt alle Angeklagten zu den Vorwürfen geschwiegen.

Quelle: HAZ

Alle Angeklagten? Ja, alle Angeklagten. Auch Thomas P., der durch seine Aussage als Kronzeuge wesentlich zu Substanz der Anklageschrift beigetragen hat. Sein Verteidiger

kündigte aber an, dass die Angaben, die sein Mandant im Zuge der Ermittlungen zu Protokoll gegeben habe, im Laufe der weiteren Verhandlung verlesen werden sollen.

Das wird nicht zu verhindern sein, da der Kronzeuge seinerzeit vor einem Richter ausgesagt hat. Und wenn er nun schweigt, wird das Gericht ins Gesetz schauen und wohl eine Vorlesestunde abhalten.

Am Ende des ersten Prozeßtages führten die Beteiligten, soweit sie in eine Robe gehüllt waren, ein sogenanntes Rechtsgespräch, das in der Regel dazu dient, die Möglichkeiten einer Einigung auszuloten. Was dabei herausgekommen ist, wird Dienstag bekanntgegeben werden, wenn der Prozess fortgesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.