Die Kanzlei über dem Straßencafé

hat so ihre Vorteile. In der Mittagspause zum Beispiel. Oder wenn man zwischendrin mal ausspannen möchte.

Aber manchmal kommen einem schon böse Gedanken, wenn man diese Menschen im Laufe eines sonnigen und warmen Nachmittags fünf- bis sechsmal zu sehen durch das offene Fenster des Arbeitszimmers zu hören bekommt:

Café-Musik

Aber wenigstens sind es liebe Menschen. Weil: Wo man singt, da laß‘ Dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder. Aber mehr als ein Lied sollte es schon sein.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

10 Antworten auf Die Kanzlei über dem Straßencafé

  1. 1
    Dr Thomas says:

    die haben sicher die Einwilligung erteilt hier im Bild zu sehen zu sein, woll?

  2. 2

    Schicken Sie ihnen die URL zu diesem Beitrag, lassen Sie sich eine Vollmacht unterschreiben und mahnen Sie mich dann ab. Wir klären Ihre Probleme dann vor Gericht.

  3. 3
    Nadine says:

    Da könnte man auf die Idee kommen, mit Eiern zu werfen.

  4. 4
    KaS says:

    Habe ich bei der Wahl meines Büros (zum Hinterhof raus) die richtige getroffen? Noch fünf Grad weniger und ihr habt wieder Ruhe. ;c)

    *zitatein*
    Vor Kälte hat‘ ich blaue Backen
    und Eisgebilde an den Ohren.
    Ich hörte Leitungsrohre knacken,
    und das WC war zugefroren.
    Da kam ich ganz von selbst dahinter…
    Jetzt wird’s Winter.
    *zitataus*

  5. 5
    Tilman says:

    @1: Wer sich derart in der Öffentlichkeit darstellt verzichtet auf Privatsphäre. Das ist was anderes als wenn zB die empfindliche Caroline shoppen geht.

  6. 6
    Rabea says:

    Die beiden Wahlkandidaten auf den Plakaten vor der Haustür hätten wohl aufgrund der polit. Ausrichtung nichts gegen diese Musikanten.

  7. 7
    Margaret says:

    Ach, Mitleid. Das ist bei mir in der Fürther Innenstadt auch so, außer, dass ich die Leute an der Ecke mit einem Eierwurf nicht erreichen würde. Das schlimmste ist eine Gruppe Peruaner oder so, die Musik gefällt mir sonst, aber diese Gruppe hat nur Trommeln, und die Pfeifmusik (?) wird elektronisch und sehr laut erzeugt, und wiederholt dieselbe Phrase andauernd. Gibt es da einen Straftatbestand – richtige Peruaner nachmachen?

  8. 8
    Benjamin says:

    Gewerbeschein fürs Strassenmusizieren verlangen, sonst OAmt benachrichtigen…

  9. 9
    Dr Thomas says:

    Ich kenne die Damen und Herren nicht.
    I c h selbst habe (mit der Veröffentlichung) auch kein Problem, welches dann auch noch vor Gericht zu klären sein soll…
    Vielleicht könnten aber die Herrschaften, wenn sie realisieren wo und wie und in welchem Zusammenhange ihre Personenbildnisse hier publiziert sind etwas dagegen haben. Wenn ja, würde ich mich glatt gern mandatieren lassen…. Ich halte diese Veröffentlichung nämlich für rechtlich unzulässig.
    Insoweit war meine Anmmerkung nur als Hinweis für den Betreiber zu verstehen, Herr Kollege….

  10. 10
    Kata says:

    An KaS: Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber wenn du die bist, von der ich vermute, dass du sie bist, dann freue ich mich, dich „wiedergefunden“ zu haben. Wir haben zusammen die Reno-Schulbank gedrückt und ich hoffe, du kennst aus dieser Klasse nur eine mit dem Namen „Kata“. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder Emails schreiben könnten etc. Wenn du also das hier liest und noch meine Email-Adresse hast: Nur zu, freue mich!