Fußball-Unterstützer gesucht

Eigentlich habe ich mit Fußball ja nun gar nichts am Hut. Aber es liegt nun mal in der Natur eines jeden Strafverteidigers, sich regelmäßig außerhalb der vorgezeichneten Bahnen zu bewegen. Und das geht ja nun dann am besten, wenn der Verteidiger die Bahnen selbst gezeichnet hat.

Die Vorweihnachtszeit, in der - jedenfalls in unserer christlich geprägten Kultur, die es auch hier in Kreuzberg noch zu geben scheint - die Spendenbereitschaft der Blogleser über dem Jahresdurchschnitt liegt, bot sich für eine Aktion an, die im Wesentlichen durch Henning Krieg initiiert wurde und nun von sechs Berliner Blawgern getragen wird.

berliner blawger betterplace bloggerchor Fußball Unterstützer gesucht

Darum gehts:
Wir möchten auf betterplace ein Vorhaben von Discover Football unterstützen und ein wenig für Spenden trommeln.

Discover Football ist ein gemeinnütziges Berliner Frauenfußballprojekt. Seine Wurzeln liegen in einer spannenden Geschichte, die 2007 zum ersten internationalen Spiel der iranischen Frauenfußballnationalmannschaft geführt hat (mehr darüber unter www.football-under-cover.de). Seitdem engagieren sich die Frauen (und Männer) von Discover nicht nur um Frauenfußball im Allgemeinen, sondern besonders auch um Frauenrechte, Empowerment und Integration – sowohl in Berlin, als auch international. Das Ganze hat eine klare gesellschaftliche Komponente.

Beeindruckend
Im November/Dezember hatte Discover Football in Vorbereitung des Turniers bereits ein Expertinnenforum mit Frauen aus Saudi Arabien, den palästinensischen Gebieten, Tunesien, Jordanien, Libanon und dem Irak in Berlin veranstaltet. Die Frauen haben eine Woche lang Erfahrungen geteilt, Workshops besucht und Strategien für die Zukunft entwickelt – und hier im Video kann man einen kurzen Eindruck davon gewinnen:

Diese Aktion im Rahmen des betterplace Bloggerchors ist eine Aktion der Berliner Blawger (in alphabetischer Reihenfolge) Christoph Endell, Henning Krieg, Ramak Molavi, Sebastian Dramburg, Thomas Schwenke und unserer Kanzlei. Henning Krieg kennt die Organisatoren persönlich, es ist also gewährleistet, daß die Unterstützung dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Spendet massenhaft!

Blogbeiträge der Aktionisten:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei), In eigener Sache veröffentlicht.

2 Kommentare zu „Fußball-Unterstützer gesucht

  1. 1

    [...] der Berliner Blawger (in alphabetischer Reihenfolge) Carsten R. Hoenig (sein Blogposting zur Aktion hier), Christoph Endell, Ramak Molavi (ihr Blogposting zur Aktion hier), Sebastian Dramburg (sein [...]

  2. 2

    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches gesundes Neues Jahr