Und Käse ist ein Gemüse

Die Berichterstattung in der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung, wonach Handelsvertreter der Hamburg-Mannheimer auf sog. Top 5 Reisen Kokain konsumiert hätten, ist unwahr. Die von der BILD-Zeitung veröffentlichten Fotos zeigen ein Trinkspiel mit Salz, Tequila und Zitronensaft. Dazu gehört das Einschnupfen von Salz durch die Nase.

Quelle: Alexandra Klemme, ERGO Versicherungsgruppe AG

Die Hamburg-Mannheimer hat in der letzten Zeit ein nur mäßig gutes Erscheinungsbild in den Medien.

Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht.

12 Antworten auf Und Käse ist ein Gemüse

  1. 1
    Ralf says:

    Seit wann wird beim Tequilatrinken das Salz geschnupft?

  2. 2
    Hugo says:

    siescher, siescher dat…

  3. 3
    fernetpunker says:

    Wenn ich mir vorstellte, ich wäre bei der H-M versichert und erführe jetzt, wie meine Beiträge versoffen und verhurt werden, wäre die H-M die längste Zeit meine Versicherung gewesen.

  4. 4
    meagain says:

    Ich kenne es unter dem Namen „Tequila Stuntmen“: Salz in die Nase, Tequila trinken, Zitrone ins Auge. Ist aber wirklich schon so lange out, dass es wahrscheinlich schon wieder in ist.

  5. 5
    RA JM says:

    Und hier ist das neckische „Trinkspiel“ life zu beobachten. ;-)

  6. 6
    Max says:

    Habe mir die Bilder auf Bild.de angeschaut, die Qualität ist leider schlecht (der Bild und der Bilder ;)
    Aber das weiße Pulver sieht doch sehr grobkörnig aus wie Salz und nicht wie kokain…

  7. 7
    Kampfschmuser says:

    @fernetpunker:
    … und sie glauben im Ernst, dass es bei anderen Versicherungen anders ist? Ich beneide sie um ihre Naivität. ;)

  8. 8
    fernetpunker says:

    @Kampfschmuser, meine ca. 35 Euro im Jahr für eine Privathaftpflichtversicherung kann man schlecht versaufen und verhuren. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da mehr als eine Runde Tequila Suicide für die Vertriebler drin wäre. Und die seien ihnen von Herzen gegönnt. :-)

  9. 9
    Lexus says:

    Isses nun wirklich vertrauenserweckender, dass die Versicherungsvertreter nicht Kokain nehmen, sondern Salz durch die Nase ziehen?

  10. 10
    MaxR says:

    Ich habe der ERGO geschrieben, daß ich sämtliche Verträge mit ihnen aufgrund dieser Vorfälle außerordentlich kündige.

    Jetzt muß zumindest ein Mitarbeiter Akten wühlen und kann sich nichts reinziehen. So habe ich eine Seele gerettet.

    (aberischhabegarkeineERgoVersicherung)

  11. 11
    Stefan says:

    Spassig ist der Disclaimer unter der Pressemitteilung:

    „Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen.“

  12. 12

    Heute an der Litfaßsäule auf einem Werbeplakat der ERGO:
    „Auf das ganze Versicherungschinesisch habe ich keine Lust!“
    Klar, das Versicherungsfranzösisch der ERGO macht ja auch viel mehr Spaß….