Engel und Banditen verboten

Um sieben Uhr früh durchsuchten 300 Polizeibeamte, darunter ein Spezialeinsatzkommando, Vereinsheime und zehn Wohnungen von Mitgliedern der „Hells Angels MC Charter Flensburg“ sowie der „Bandidos MC Probationary Chapter Neumünster“. Dabei wurde das Vereinsvermögen eingezogen. Das gestern ausgesprochene Verbot in Schleswig-Holstein begründete Innenminister Klaus Schlie (CDU) in Kiel: „Beide Vereine verstoßen gegen die Strafgesetze und richten sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung.“ Dies belegten illegaler Waffenhandel, Körperverletzungen und versuchte Tötungsdelikte.

berichtet die Welt Online.

Es ist damit zu rechnen, daß noch von einem Gericht geprüft wird, ob die Verbote zu Recht ergangen sind. Die beiden Vereine sind wohl eher in der Lage, sich mit einem Rechtsmittel gegen das Verbot zu wehren, als die Handvoll Rocker des Chicanos MC Barnim, der im August 2009 verboten wurde.

Absehbar ist auch, daß nach den Verboten in Brandenburg und nun in Schleswig-Holstein auch andere Bundesländer auf den Zug aufspringen werden:

Die Verbote werden nach meiner Einschätzung dazu führen, dass der staatliche Druck auf die Hells Angels und Bandidos bundesweit zunehmen wird. Ich schließe nicht aus, dass andere Innenminister sich sehr genau darüber informieren werden, wie wir vorgegangen sind.

äußerte sich Klaus Schlie, Innenminister von Schleswig-Holstein gegenüber der Bikers News.

Schlie möchte sich aber nicht überall unbeliebt machen:

Ich wünsche allen Rocker- und Motorradclubs, die friedlich und gesetzestreu ihrem Hobby nachgehen, eine unfallfreie Motorradsaison.

wird er von Michael Ahlsdorf in der BN abschließend zitiert.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

5 Antworten auf Engel und Banditen verboten

  1. 1
    Hannes says:

    Das gute an dem Verbot ist ja, dass wir dann auch bald den Islam los sind, denn wenn jetzt damit begonnen wird Dinge zu verbieten, die sich gegen die deutsche Verfassung richten, dann Good Bye Islam.

  2. 2
    james says:

    Wird auch langsam Zeit,dass man diesen kriminellen das Handwerk legt!!

  3. 3
    Das Ich says:

    Wenn dann im Bundestag mal wieder Gesetzte durchgewunken werden die (ganz) klar Verfassungswidrig sind und vom BVG (Nein, nicht der Fussballclub:)kassiert werden…muss man den dann auch abschaffen?

  4. 4
    matze says:

    Ist doch super, jetzt wo sie verboten sind werden die Rocker sicher ihre Zeit mit Fernsehen und Spazierengehen verbringen !

  5. 5
    helmutkarsten says:

    „……..gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstoßen..??“
    Klasse, dann wird die NPD jetzt auch endlich verboten?