Den Rockern hinter die Ohren

Mehr als 400 Beamte durchsuchten am Donnerstag während eines dreistündigen Einsatzes in mehr als zehn Städten Wohnungen sowie alle Clubhäuser der Szene, teilte die Polizei in Frankfurt (Oder) mit. Festnahmen gab es nicht. Die Beamten entdeckten aber unter anderem Pistolen, Äxte, Baseballschläger, Schwerter, Messer und auch eine Granate. Es erfolgten 25 Durchsuchungen, unter anderem in Cottbus, Frankfurt (Oder) und Eberswalde.

berichtet die Berliner Morgenpost. Betroffen waren die Führungsriegen der Hells Angels, Bandidos und des Gremium MC.

„Rechtsfreie Räume lassen wir nicht zu, das sollte sich jeder aus diesem kriminellen Milieu hinter die Ohren schreiben“, sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm. Hört sich ein wenig hilflos an, dieses ministerielle Säbelrasseln so kurz vor den Wahlen.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

2 Antworten auf Den Rockern hinter die Ohren

  1. 1
    SuBanKi says:

    Einmal grundsätzlich gefragt. Sind Äxte und Baseballschläger verboten? Das eine sehe ich als Werkzeug an und das andere als Sportgerät.

  2. 2
    RA JM says:

    Also, gegen von Rechten freie Räume hätte ich gar nicht mal unbedingt etwas. …. ;-)